1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iCloud?

Dieses Thema im Forum "OS X Lion" wurde erstellt von vulkanos, 6. Januar 2012.

  1. vulkanos

    vulkanos New Member

    Mit Loewe 2 habe ich zwar ein iWolke-Konto, aber ehrlich gesagt, ich verstehe nicht ganz das Prinzip und wozu es gut sein soll, seine Daten am virtuellen Firmanent zu speichern.

    Und worin ist der Unterschied, ob ich meine eMail, Termine und Kontakte nun auf dem Rechner speichere oder in iCloud? Danke.

    vulkanos
     
  2. maclin

    maclin New Member

    Ich hatte verstanden, dass die Wolke einmal als eine Art Backup dienen kann. Und es soll die Möglichkeit anbieten, nicht ständig die gleichen Daten auf mehrere Geräte übertragen zu müssen, nur weil man mal eine Veränderung in einer Datei durchgeführt hatte.
    Eine Position ist aktuell und die anhängende Geräte aktualisieren sich daraus.
     

Diese Seite empfehlen