1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iChat

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von apple-byte, 4. Januar 2006.

1. apple-byte

apple-byte Depeche Mode Fan

Was genau kann iChat ?
    Wen erreiche ich damit ? (ICQ, Yahoo, .mac, AOL, ... ?)
    Wie finde ich die Kontaktdaten von Chat-Member die online sind ?

2. Gitarre

Gitarre Kammermusiker

Mein ichat kann nur .mac und AIM. Für icq nehme ich "fire". Ist aber nicht so toll. Genauso wie das AOL-Programm. Da sieht man mal wieder, wie gut die Software ist, die Apple so schreibt. :geifer:

Menü "Kontakte/Information/Zeigen:" anwählen. Da sieht man dann das Profil des Chatteilnehmers. :cool:
    Leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie man ein eigenes Profil erstellt. Geht das überhaupt? Die Hilfe kann nichts finden. :cry:

Apropos "Hilfe": sollten die Forumsteilnehmer hier mal häufiger benutzen, dann könnte man sich 3/4 aller postings sparen. :nicken:

3. apple-byte

apple-byte Depeche Mode Fan

Ich meinte "Wie finde ich Leute zum Chatten und deren Account ?"

4. nanoloop

nanoloop Active Member

Mein iChat kann auch ICQ.

5. DeepSleep

DeepSleep Member

wie funzt das denn? habe ich bislang noch nicht hinbekommen. arbeite mit os x 10.4.3 und ichat 3.1 (v417).

6. Lucky S

Lucky S New Member

Einstellungen--> Account da gist Du die Daten deiner anderen Messenger ein

7. Gitarre

Gitarre Kammermusiker

Das geht dann aber nicht beides zusammen, oder?
    Ich meine GLEICHZEITIG. :confused:

8. Lucky S

Lucky S New Member

bei Adium geht das
    bei iChat habe ich eben mal versucht zwei unterschiedliche AIM-Accounts On zu schalten, dass ging nicht
    Nachtrag: http://www.adiumx.com/

9. nanoloop

nanoloop Active Member

Die ICQ Nummer als AIM eintragen.

10. DeepSleep

DeepSleep Member

danke nanoloop :)

11. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Das mit der ICQ Nummer als AIM hatte ich auch mal ne Zeit lang, war aber im Großen und Ganzen nicht sonderlich beeindruckt davon. Bin dann reumütig zu Adium zurückgekehrt, ist einfach angenehmer. Außerdem gibts dan nen schönen Herr der Ringe Palanti als Dock Icon...

Anhänge:

12. Gitarre

Gitarre Kammermusiker

Danke für den Tip mit Audium. Das sieht so ähnlich aus wie iChat, nur mit mehr Funktionen. Die anderen Chat Progs gefallen mir überhaupt nicht, aber iChat ist intuitiv zu bedienen und sieht gut aus. Audium steht dem kaum nach.

13. flow1506

flow1506 New Member

Kann mir jemand helfen.
    Bei jeder Unterhaltung sieht mein gegenüber nicht nur meine Nachricht sondern den ganzen HTML-Text.
    Kann man das irgendwie ausschalten?

14. apoc7

apoc7 New Member

Wenn man beim iChat im AIM-Account die ICQ-Nummer eingibt, geht ICQ, aber nur wenn der ICQ-Partner auch die neuste Version der ICQ-Software installiert hat.

Diese Seite empfehlen