1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iChat wurde unerwartet beendet!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von StatusQuo, 8. Oktober 2003.

1. StatusQuo

StatusQuo New Member

habe seit einigen tagen das neue 15"-powerbook in betrieb. alles funktioniert. – mit ausnahme von iChat AV.

von anfang an liess sich iChat nicht öffnen. kurz nach dem anklicken erscheint «Programm wurde unerwartet beendet».

eigenartig: in einem neu angelegten benutzer funktioniert die software. ich möchte den aufwand aber meiden, den ganzen user um-zu-kopieren.

ich habe:

- system 10.2.8 (funktionierende version)
    - iChat schon ganz gelöscht und erneut installiert
    - zugriffsrechte reparieren lassen
    - die apple-helpline angerufen

wer kann mir diesbezüglich weiterhelfen?

dänks

2. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

Preferences gelöscht?

3. StatusQuo

StatusQuo New Member

meinst du die von iChat? - oder noch andere?

habe aber unterdessen mehr heraus gefunden: das problem liegt am adressbuch. dies liess sich nämlich auch nicht öffnen. da iChat wohl gleich zu beginn darauf zugreifen will, erschien die fehlermeldung.

nun habe ich die adressbook-daten als «root» aus einem andern benutzer umkopiert.

so läufts. allerdings habe ich trotzdem kein gutes gefühl.

in den «systemeinstellungen» unter «mein benutzer» sollte man doch die visitenkarte (abgelegt im adressbuch) anzeigen können. dies funktioniert aber nicht.

4. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

Preferences gelöscht?

5. StatusQuo

StatusQuo New Member

meinst du die von iChat? - oder noch andere?

habe aber unterdessen mehr heraus gefunden: das problem liegt am adressbuch. dies liess sich nämlich auch nicht öffnen. da iChat wohl gleich zu beginn darauf zugreifen will, erschien die fehlermeldung.

nun habe ich die adressbook-daten als «root» aus einem andern benutzer umkopiert.

so läufts. allerdings habe ich trotzdem kein gutes gefühl.

in den «systemeinstellungen» unter «mein benutzer» sollte man doch die visitenkarte (abgelegt im adressbuch) anzeigen können. dies funktioniert aber nicht.

Diese Seite empfehlen