1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iChat vs. ICQ

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maurice, 27. August 2003.

1. maurice

maurice New Member

ich glaube mal gelesen zu haben, dass demnächst ichat nicht ausschließlich mit aim, sondern auch mit icq kompatibel sein soll!

hat jemand ne ahnung wann das passieren soll?

moe.

2. maurice

maurice New Member

keiner???

3. naklar

naklar Active Member

ist es auch inzwischen. du benötigst einfach die neuste version von icq und ichat av...

wenn du einen neuen kontakt bei ichat eingibst dann unter aim anstatt eines namens, die icq-nummer eingeben und fertig.

gruss naklar

4. kawi

kawi Revolution 666

> icq einfach eingeben?

Ja. Kontakt hinzufügen und anstelle des AIM NAmens einfach die ICQ Nummer eingeben ,,,

> also dass ich dann die icq vom chat partner
    > eingeben kann so einfach geht des??

Nützt aber NUR was wenn der andere die AKTUELLE ICQ Version benutzt

> aber sehen die partner vom chatten
    > meine icq nummer?

Nein, nicht wenn du iChat benutzt. Dann sehen sie deinen iChat Namen.

5. maurice

maurice New Member

aber das ist doch ichat av (>ichat mit icq unterstützung)

6. kawi

kawi Revolution 666

Aschy meint das man mit iChat seinen bereits bestehenden ICQ account nutzen kann. Man also weder seinen .mac noch einn AIM Account braucht ...

7. maurice

maurice New Member

also, ich habe das jetzt mal ausprobiert und einen freund mit icq eingegeben. er wird zwar zur kontaktliste inzugefügt, jedoch nicht als online und ansprechbar ausgewiesen!

muss man noch einstellungen verändern?

moe.

8. kawi

kawi Revolution 666

Nein, nix verändern. Dein Freund muss nur den Original ICQ client benutzen (also nicht trilian o.ä. clones) und er muss eine aktuelle Version von ICQ benutzen. also mindestens 3.4 am Mac oder ab der letzten ICQ Lite am PC. Ältere Versionen unterstützen das nicht.

Dann muss er bei sich auch erlauben das andere ihn auf die Kontaktliste hinzufügen können und er darf natürlich nicht invisible sein.

9. iMarco

iMarco New Member

geht das auch mit msn (@hotmail) accounts?

10. Jonathan

Jonathan New Member

11. iMarco

iMarco New Member

geht das auch mit msn (@hotmail) accounts?

12. Jonathan

Jonathan New Member

Diese Seite empfehlen