1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iChat und Eumex 300 IP Konfiguration????

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von docstob, 5. August 2007.

1. docstob

docstob New Member

Habe versucht, mittels AIM Account eine i Chat Video-Konferenz freizuschalten! Klappt nicht trotz entsprechender Konfiguration meiner Firewall. Vermutlich muss ich noch die Ports der Eumex freigeben. Wer weiß weiter??
    Gruß docstob

2. MacS

MacS Active Member

Sowas weiss doch Apple

3. docstob

docstob New Member

Danke erstmal, aber das scheint das Problem nicht zu lösen, da ich meine Firewall entsprechend dieser Angaben von Apple konfiguriert habe. Ein reiner "Text"Chat funktioniert auch tadellos, auch der Austausch von Dateien klappt. Nur bei Video+Audiokonferenzen bekomme ich die Meldung, daß eine Verbindung nicht hergestellt werden kann, im Fehlerprotokoll wird Fehler -8 genannt. Vermute nun, dass meine Eumex bestimmte Ports sperrt.
    docstob

Diese Seite empfehlen