1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ichat im Videochat mit Windows-PC

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Intermat, 21. August 2005.

1. Intermat

Intermat New Member

Moin allerseits,
    ich bin seit nem guten halben Jahr Apple-Besitzer, mein Bruder hat (noch) nen PC mit Windoof XP. Nun möchten wir uns gerne beide Webcams besorgen um über das Netz zu kommunizieren. Wir haben jetzt mal Skype probiert um überhaupt erstmal Quatschen zu können. Klappt wie ne eins.

Nun meine Frage, wenn wir uns nun Webcams besorgen, welches Programm kann er sich da am besten besorgen um mit meinem ichat zusammen zu arbeiten? Was funkt am besten?

Gruß, Intermat

2. Intermat

Intermat New Member

Mensch, ansonsten wisst Ihr doch auch alles...

3. polysom

polysom Gast

Ich hab leider nicht so wirklich Ahnung davon, aber da iChat ja auf AIM basiert würde ichs zuerst mal mit dem normalen AIM-Messenger für Windows versuchen http://www.aim.com/get_aim/win/latest_win.adp
    Und du am Mac kannst dann iChat nehmen.
    Falls das nicht geht könnt ihr beide den yahoo-Messenger nehmen, damit kann man auf jeden Fall zwischen Mac und PC Video-Chatten.

4. joerch

joerch New Member

5. amschel

amschel New Member

hat denn schon jemand eine möglichkeit gefunden über ichat mit einem win-benutzer eine videokonferenz zu starten?

6. Macfan

Macfan New Member

Diese Seite empfehlen