1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iChat "dieser Computer unterstützt keine Videokonferenzen"???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mondschaf, 30. Juni 2003.

1. Mondschaf

Mondschaf New Member

Geht das nicht mit meinem iMac G3 400 DV??? Das wäre zu schade. Ich weiß, Mindestvoraussetzung 600 MHz. Aber darf doch ruhig ruckeln....
    Weiß jemand Rat?

2. Macintosh

Macintosh New Member

Steht bei mir auch... habe auch einen iMac DV 400 mit 640 MB Speicher. Würde dies auch gerne nutzen. Hatte mir damals eine WebCam (QuichCam VC) für OS 9.x gekauft. Diese wird von OS X nicht einmal unterstützt.
    Ich würde gerne auch das "Telefonieren" in iChat ausprobieren, finde aber keine Teilnehmer. Gibt es keine Cahträume die man mit iChat nutzen kann?

Macintosh

3. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

können wir gern mal testen...

aim: tocamac

:)

m:).

4. morty

morty New Member

morten67

5. Mondschaf

Mondschaf New Member

Biiittteeee, löst denn keiner mein Problem? Ich kann ja nicht mal...

6. Mondschaf

Mondschaf New Member

Also, es scheint definitiv so zu sein, das wir armen "unter 600er" vom Videochat ausgeschlossen sind. Uuuaaahhh! ich will einen neuen Mac!!! Dafür will ich aber jetzt Audiochatten. Endlich.

7. SHeise

SHeise New Member

aber nur G3 / 600... weil auf meinem 400er TiBook tuts anstandslos.
    Dann brauch ich mir ja anscheinend für den G3 350 b/w meiner Mutter erst gar keine Gedanken mehr zu machen...

8. apoc7

apoc7 New Member

Steht doch in den Anfordreungen auf der iChat Seite:
    G5, G4, G3 mit min. 600 Mhz.

Bei G5 und G4 ist es also egal, da funzt es immer.

Diese Seite empfehlen