1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ichat, benutzt das überhaupt jemand ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von slounger, 13. November 2002.

1. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

dann hat sich das Thema erstmal erledigt.
    cosmo

2. tasker

tasker New Member

Wieso? Schau doch mal nach, was Joerch weiter oben geschrieben hat.

Gruß

tasker

3. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

hab ich gelesen, mac account war ich nicht. Wenn ich mich unter ichat anmelden will, kommt die Frage nach Anmelde-ID, was soll das sein und was ist AIM?
    Cosmo

4. German-Boy

German-Boy New Member

AIM ist der AOL-Instant-Messenger. Damit kannst Du mit AOL-Usern chatten auch wenn Du AOL nicht als Provider hast. Das Ding mußt Du Dir erstmal runter laden.
    http://www.aim.com
    Wenn Du es installiert hast, machst Du die komplette "Registrierungs-Orgie" mit. Such Dir einen schicken Namen aus (AIM meckert schon von allein, wenn es den Namen schon gibt) und das war's auch schon. Fast... Erst mußt Du noch so eine komische Aktivierungs-eMail von AOL beantworten. Jetzt kannst Du entweder mit dem AOL-Instant-Messenger in der AOL-Welt chatten oder richtest iChat mit Deinem AOL-Nick ein.

Probiers mal. Is ja nicht die Welt.

Gruß,
    Torsten

Mein Nick bei iChat: TortyNR1

5. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

so, AIM ist installiert mit Anmeldung usw. Nichname ist Dracoventurus. Kann ich jetzt den AIM wieder vom Rechner löschen?
    Cosmo

6. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Den Messenger hättest Du Dir nicht runterladen brauchen, wenn Du nur iChat benutzen willst. Die Registrierung und der Messenger haben nichts miteinander zu tun!
    Es gibt mehrere Clients, die die gleichen Protokolle verstehen.

7. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

jetzt bin ich verwirrt, ich dachte man braucht den zum anmelden, Nickname vergeben und so. Nun ist er da, aber ich brauch das Ding nicht . Ich möchte nur ichat auspobieren.

8. morty

morty New Member

Du brauchst davon nur den Namen, das programm brauchst nicht mehr, weg damit
    mir dem name den du dir ausgesucht hast, kannst du jetzt mit iChat loslegen

morten67

9. Rotweinfreund

Du benutzt in iChat den bei AIM erhaltenen Nick! Wenn Du nicht mit iChat chatten willst, sondern bei AOL brauchst Du deren Chat-Programm! Alles klar?

10. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

okay, danke. Ich lass den Rechner online. Ich müßte dann unter dracoventurus zu erreichen sein.
    Cosmo

11. tasker

tasker New Member

Hi cosmo,

hab Dich gerade in meine Liste aufgenommen, aber anscheinend bist Du wieder offline gegangen.

Gruß

tasker

12. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

hab ich gelesen, mac account war ich nicht. Wenn ich mich unter ichat anmelden will, kommt die Frage nach Anmelde-ID, was soll das sein und was ist AIM?
    Cosmo

13. German-Boy

German-Boy New Member

AIM ist der AOL-Instant-Messenger. Damit kannst Du mit AOL-Usern chatten auch wenn Du AOL nicht als Provider hast. Das Ding mußt Du Dir erstmal runter laden.
    http://www.aim.com
    Wenn Du es installiert hast, machst Du die komplette "Registrierungs-Orgie" mit. Such Dir einen schicken Namen aus (AIM meckert schon von allein, wenn es den Namen schon gibt) und das war's auch schon. Fast... Erst mußt Du noch so eine komische Aktivierungs-eMail von AOL beantworten. Jetzt kannst Du entweder mit dem AOL-Instant-Messenger in der AOL-Welt chatten oder richtest iChat mit Deinem AOL-Nick ein.

Probiers mal. Is ja nicht die Welt.

Gruß,
    Torsten

Mein Nick bei iChat: TortyNR1

14. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

so, AIM ist installiert mit Anmeldung usw. Nichname ist Dracoventurus. Kann ich jetzt den AIM wieder vom Rechner löschen?
    Cosmo

15. Rotweinfreund

Den Messenger hättest Du Dir nicht runterladen brauchen, wenn Du nur iChat benutzen willst. Die Registrierung und der Messenger haben nichts miteinander zu tun!
    Es gibt mehrere Clients, die die gleichen Protokolle verstehen.

16. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

jetzt bin ich verwirrt, ich dachte man braucht den zum anmelden, Nickname vergeben und so. Nun ist er da, aber ich brauch das Ding nicht . Ich möchte nur ichat auspobieren.

17. morty

morty New Member

Du brauchst davon nur den Namen, das programm brauchst nicht mehr, weg damit
    mir dem name den du dir ausgesucht hast, kannst du jetzt mit iChat loslegen

morten67

18. Rotweinfreund

Du benutzt in iChat den bei AIM erhaltenen Nick! Wenn Du nicht mit iChat chatten willst, sondern bei AOL brauchst Du deren Chat-Programm! Alles klar?

19. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

okay, danke. Ich lass den Rechner online. Ich müßte dann unter dracoventurus zu erreichen sein.
    Cosmo

20. tasker

tasker New Member

Hi cosmo,

hab Dich gerade in meine Liste aufgenommen, aber anscheinend bist Du wieder offline gegangen.

Gruß

tasker

Diese Seite empfehlen