1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ichat Benutzer hinzufügen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MichaelXHoffmann, 9. Dezember 2007.

1. MichaelXHoffmann

MichaelXHoffmann New Member

Hi!
    Seit ich Leopard installiert habe funktioniert IChat nicht mehr korrekt. Ich kann weder Nutzer hinzufügen, noch bekomme ich online Buddys angezeigt. Neu installiert habe ich Ichat auch bereits, aber leider ohne Erfolg.
    Hat jemand einen ähnlichen Fehler festgestellt?
    Es kann doch nicht sein? Ich habe einen funktionierenden AOL Account

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte das Ding wieder in´s laufen zu bekommen.

2. MacS

MacS Active Member

Wie hast du Leo installiert? Einfach über Tiger gebügelt? Meist liegt es an den alten Einstellungen, die inkompatibel zu der neuen Version ist.

Um so etwas zu vermeiden, sollte man immer ein Clean Install machen. Hat natürlich den Nachteil, dass man alle Einstellungen von Programm und System neu vornehmen muss. Gleiches Problem kann auch dann noch auftreten, wenn man mit dem Migrationsassistenten die Einstellungen übernimmt.

3. MichaelXHoffmann

Na klar einfach Tiger hochgefahren, Leo eingelegt installiert und gut is. Lief eigentlich auch alles wie geschmiert. Vor einer Neuinstallation graut es mir eigentlich. Ich habe den Mini vor etwa 1,5 Jahren aufgesetzt und seitdem lief das Ding problemlos.

4. MacS

MacS Active Member

Na ja, alles geht solange gut, bis was schief läuft, frei nach Murphys Gesetz!

Lösch mal die Einstellungen und teste. Schau auch mal nach Dateien, die iChat sonst noch ablegt.

5. MichaelXHoffmann

Einstellungen löschen? Wo? und wie? Muss ganz ehrlich sagen hatte noch nie Probleme mit dem Ding und stehe jetzt da wie der "Ochs vorm Berg"

6. MacS

MacS Active Member

dein User-Ordner/Library/Preferences/... und dort nach Dateien suchen, die iChat im Namen haben.

7. MichaelXHoffmann

Super :) Danke! Hoffe ich mal daß das funktioniert ;)

8. MichaelXHoffmann

Schade,schade,schade, das war es nicht :shake: Hat nicht funktioniert. Habe mit CleanApp alles entfernt. Ohne Erfolg :frown: Nachdem das System dann ent Ichatet war habe ich Ichat neu installiert. Ohne Erfolg :cry:

Diese Seite empfehlen