1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iChat AV Videochat mit PC

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von zwanzigtausend, 7. April 2004.

1. MacDragon

MacDragon New Member

bist etwas einen Monat zu spaet dran!
    :cool:

Aber vielleicht kommen ja gleich welche

2. maurice

maurice New Member

hallo leute,

ich muss mich hier mal einklinken.

da ich privat ein powebook besitze und auch iChatte (>>> aim account vorhanden!) möchte ich in der firma ( >>> pc - xp! LEIDER!!!!) dies auch mit dem aim account tun. ich weiss, dass es mit textnachrichten gut funktioniert. geht dies auch mit videochat über den aim und pc vs. pc? mit welchen programmen und kameras ( >>> ich möchte für mich gern eine iSight!) sollten wir arbeiten?

ausserdem haben wir wahrscheinlich eine firewall eingestellt, sodass ich mich nicht im aim einlogggen kann. welchen port muss ich hier freihalten.

ich danke euch schon mal gaaaanz doll für eure infos und hilfe

3. maurice

maurice New Member

noch niemand in video konferenz???

4. MacDragon

MacDragon New Member

5. maurice

maurice New Member

hallo leute,

ich muss mich hier mal einklinken.

da ich privat ein powebook besitze und auch iChatte (>>> aim account vorhanden!) möchte ich in der firma ( >>> pc - xp! LEIDER!!!!) dies auch mit dem aim account tun. ich weiss, dass es mit textnachrichten gut funktioniert. geht dies auch mit videochat über den aim und pc vs. pc? mit welchen programmen und kameras ( >>> ich möchte für mich gern eine iSight!) sollten wir arbeiten?

ausserdem haben wir wahrscheinlich eine firewall eingestellt, sodass ich mich nicht im aim einlogggen kann. welchen port muss ich hier freihalten.

ich danke euch schon mal gaaaanz doll für eure infos und hilfe

6. maurice

maurice New Member

noch niemand in video konferenz???

7. MacDragon

MacDragon New Member

8. tkull

tkull New Member

So, jetzt hake ich mich auch noch ein :)

Ist denn für einen Video-/Audio-Chat zwischen iChat und AIM (PC) zwingend auf beiden Seiten eine Kamera erforderlich oder reicht eine Cam aus, um zumindest eine Audioverbindung aufzubauen?

Falls ja, ist es egal auf welcher Seite die Kamera dran hängt?

Thanks!

Thorsten

9. Raphi

Raphi New Member

Würde mich auch interessieren. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Thanks.

10. hekarl

hekarl frisch nanophil

Also ich denke, -laut Menü- gibt es jeweils die Möglichkeit auch zu einseitigen Chats; Video und Audio.
    Video habe ich schon probiert, Audio noch nicht (ist ja auch ziemlich doof..).
    Um sich gegenseitig zu hören, braucht jeder natürlich ein Mikro. Dabei ist egal, ob es extra angeschlossen ist, oder sich in einer Cam befindet, wenn's denn erkannt und als Quelle eingestellt wird, kann man selbverst. auch über die Cam-Micros Audio-chatten. Die Wahlmöglichkeit im Menu hängt dabei von der Ausstattung der Gegenstelle ab. Einseitigkeit geht vermutlich nur, wenn das Gegenüber das entsprechende Device NICHT hat (kann mich aber irren).
    Will jemand gesehen werden, braucht dieser natürlich die Cam:D
    mvg

11. SRALPH

SRALPH New Member

gehört zwar nicht hierher, aber hättest du die frauenkirche nicht etwas besser ins rechte licht knipsen können :confused:

RALPH

12. tkull

tkull New Member

Hmmm ... klingt plausibel :) Ich schau mal, ob ich irgendwo ne USB-Webcam auftreiben kann, die mit iChat kompatibel ist ... vielleicht klappt es ja ...

Grüße!

13. baumpaul

baumpaul New Member

finde es nur schade dass ichat nicht meinen foto von fujifirm modell M603 unterstützt.
    Denn der hat einen PC Kamera modus zu bieten den nur windows mit der zugehörigen sorftware untertützt.

14. hekarl

hekarl frisch nanophil

Nee, gehört wirklich nicht hierher! (...und dann noch mit Voll-Zitat...) Kann mir aber evtl. denken, was du meinst.
    Außerdem bin ich gar nicht als Forums-Hauptknipser engagiert:cool:
    Guck mal hier nach; da ist der Standard.
    ;)

15. tobio

tobio New Member

das ist ein leidiges thema mit den pc usern. ich versuche schon seit tagen einen chat mit nem kollegen in barcelona hinzubekommen. der hat an seinem pc auch ne kamera und aim, aber bei mir sehe ich hinter dem kontakt weder ein audio noch ein video symbol.

alles sch...

tobio

16. mike bols

mike bols New Member

ich benutze meine sony dv im FOTO modus.
    vorteil: kein verschleiss, kein abschalten.

geht sogar mit ton.

17. Looooser

Looooser New Member

Wenn ihr zwischen Mac und Win videochatten müßt geht auch "ineen"

18. leonard_shelby

leonard_shelby New Member

Diese Seite empfehlen