1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ichat av - problem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von TOCAMAC, 24. Juni 2003.

1. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

wollte gerade mit meinem bruder einen audiochat via ichat av testen. ich in ulm, er in stuttgart.
    verbindung klappt, chat und telegramm funktioniert.
    beim aufbau einer audioverbindung klingelts auch, gespräch wird akzeptiert, audio versucht zu verbinden, dann kommt xxx antwortet nicht.

gestern abend mit jemandem aus dem forum gings einwandfrei.

hat jemand eine ahnung, woran das liegen könnte???

danke für die hilfe
    :)

m:).

2. gomiaf

gomiaf Gast

Habe das gleich Problem mit dem Audiochat. Habe bestimmt schon fast hundert Versuche mit diversen Buddys hinter mir, hat bisher nur fünf mal geklappt. Ich habe keinen Router. Ich habe sogar schon den Broadband Optimizer installiert, um die Paketgrößen zu beeinflussen. Mit meiner DSL-Verbindung scheint alles in Ordnung zu sein. Auch mit den in iChat einstellbaren Bandbreiten habe ich schon "herumgespielt". Keine Erfolge.

Ich bin also nicht allein, das tröstet mich ein bißchen.

Grüße

Gomiaf

3. gomiaf

gomiaf Gast

Hat jemand 'ne Lösung gefunden? Bei mir ist es ein ewiges "geht-gehtdochwiedernicht"...

Grüße

Gomiaf

4. naklar

naklar Active Member

aber das ging doch heute :D

gruss naklar

5. gomiaf

gomiaf Gast

Witzbold.

Ich sach ja: geht, geht wieder nicht.

Ist doch kein Zustand.

6. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Blöde Frage, aber: Hat Dein Bruder sein Mikrofon im Menüpunkt "Audio" aktiviert?

Diese Seite empfehlen