1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ich zerhack' den DVD-Player !!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macmercy, 6. März 2002.

1. macmercy

macmercy New Member

s aussieht, darf ich jetzt auch noch einen neuen DVD-Player kaufen! Oder hat jemand einen Tip? Wenn's denn so sein soll - welchen könnt Ihr empfehlen? Danke für Infos!

2. petervogel

petervogel Active Member

spiel es halt auf dem imac ab;-)))
    probiere doch mal einen anderen markenrohling.
    peter

3. curious

curious New Member

4. macmercy

macmercy New Member

Nope, noch nicht getestet - habe noch keinen DVD-RW-Rohling. Habe das auch gelesen, angeblich soll's ja mit dem nächsten Firmware-Update kommen...

5. watnu

watnu New Member

Hi macmercy,
    wie bei allen Problemen im richtigen Leben
    ganz locker bleiben und kurz nachdenken!
    Liegt weder am Superdrive noch an den Medien. Es kann eben nicht jeder Standalone-DVD-Player DVD-R abspielen.
    Problemlösung: Schnapp Dir Deine DVD, geh`damit zum Videoladen um die Ecke und bitte darum Deine DVD abspielen zu dürfen.
    Ich habe die dollsten Sachen erlebt! Die teuersten Player haben sich am meisten geziert. Abgespielt hat meine DVD aber jedes Gerät-durch die Bank. Steve Jobs und den Jungs von Astarte sei Dank.

6. curious

curious New Member

...kann dir ja meine DVD-RW zum Testen schicken

;-)

curious

7. watnu

watnu New Member

Sach nur, Du konntest mit Deinem Superdrive eine DVD-RW mit iDVD brennen?
    Würde mich sehr interessieren!

8. charly68

charly68 Gast

hallo hallo laut der dvd player liste kann dein dvd-player keine dvd-r /rw abspielen. am falschen ende gespart. kauf dir den pioneer 444 der kannfast alles ausser mini dvd.

charly

9. macmercy

macmercy New Member

DVD-RW geht z.Zt. nur mit Toast 5.1.2 - da soll's dann problemlos funzen

10. curious

curious New Member

oho...das probier ich gleich mal aus,
    muß allerdings erst noch Toast updaten,
    mein mißglückter Versuch lief unter Toast
    5.02.

gruß

curious

11. macmercy

macmercy New Member

s, muß was neues her. P.S. sucht jemand 'n DVD-Player? ;-)))

12. curious

curious New Member

13. macmercy

macmercy New Member

Hmmm - werde mal einen Rohling kaufen und selbst testen. Schließlich ist im iMac2 ja das A104 drin und nicht das A103 wie in den Quicksilvern.

14. MacJoerg

MacJoerg New Member

Ja klar. Wenn DVD-RW's drauf laufen :))

Gruss

15. curious

curious New Member

...Fehlanzeige!

MacOs 9.2.2 + Toast 5.1.2 + G4 867 Superdrive + Sony DVD-RW Rohling = Scheibe wird nicht erkannt/ausgeworfen

:-(

curious

16. curious

curious New Member

Hmmm, rock' dann bitte das Ergebnis ins Forum. Schließlich kann man dann ja dem AppleSupport auf den Keks gehen (wegen des A 104), falls das A 103 o.K. ist!

;-)

curious

Diese Seite empfehlen