1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ich wußte doch - es geht !

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von 2112, 23. August 2002.

1. 2112

2112 Raucher

Serbe erfindet neue Variante des Schachspiels
    Belgrad (dpa) - Der serbische Schachspieler Goran Radovic hat eine vollkommen neue Variante des altbewährten Schachspiels erfunden. Es könnte die Popularität des klassischen Schachs erreichen, sagte der ehemalige Weltmeister, Anatolij Karpow, bei der Vorstellung des Spiels in Belgrad. Anstatt des klassischen quadratischen, zweifarbigen Bretts mit 64 Feldern und 32 Figuren, hat die serbische Version ein sechseckiges Brett, mit 91 Feldern und mit weit mehr Kombinationen für die Bewegungen der Figuren.

2. macweibchen

macweibchen New Member

Ich könnte mir zum Wochenende hin nichts interessanteres, spannenderes vorstellen als die neue, serbische Variante des Schachs!!!
    Und dazu gibts bei dir zH dann serbische Bohnensuppe?!! ;))

3. 2112

2112 Raucher

Ich habe noch nie in meinem Leben Schach gespielt. Bin ich viel zu intelligent dafür.

4. quick

quick New Member

hmmmmmmmmmm *Bohnensuppe* ;-)))

Tomaten-Bohnensuppe

Ein Gericht, das zwar leicht und schnell zu kochen ist, dennoch muß man sich schon morgens dafür entscheiden, da die Bohnen eingeweicht werden müssen.

Stichworte: billig und relativ unaufwendig, auch für Kochanfänger. (z.b. 2112)

Zutaten:

250 g weiße Bohnen
    frisches Wasser zum Einweichen
    1 Prise Salz

6 ganze Körner schwarzer Pfeffer
    2-3 Knoblauchzehen (ganz nach Geschmack)
    wenig Öl zum anbraten 100 g durchwachsener Schinken oder geräucherter Bauchspeck

1 Liter Gemüsebrühe
    1 große Dose Tomaten
    1 Lorbeerblatt
    1 Zweiglein frischen Rosmarin

.

5. terkil

terkil Gast

oder macdame :)

6. macweibchen

macweibchen New Member

Jetzt kommt der quick wieder mit seinen Kochrezepten!!! Du scheinst auch viel Freude am Essen zu haben!! ;)

7. quick

quick New Member

nee, aber am kochen !

8. macweibchen

macweibchen New Member

Nicht schlecht. Schmeckt das Zeug denn auch, dass du da zusammen kochst?!

9. maccie

maccie New Member

10. quick

quick New Member

aber sicher, sind doch tomaten drin ;-)

11. macweibchen

macweibchen New Member

Besserwisser!!!! Pfui. ;(

12. 2112

2112 Raucher

Wo ist Derin Problem ? Steht alles oben drin !

13. terkil

terkil Gast

macweibchen, spielst du auch Dame ?

14. macweibchen

macweibchen New Member

Wer ist denn überhaupt Derin?! ;)

15. macweibchen

macweibchen New Member

Bisher noch nicht. Aber neulich beim Baby-sitten habe ich den ganzen Abend gekniffelt! Und - wen wunderts (!)- habe immer gewonnen!! ;) (nicht gegen das Kind, sondern gegen meinen Freund! ;)

16. 2112

2112 Raucher

Kennst Du nicht ? - ist Motzmurmels Gag. :)

17. macweibchen

macweibchen New Member

Der Derin? Aus Rio? Kurze, braune Haare?!

18. maccie

maccie New Member

"Für Besseresser", was war das?

Kann mich noch gut an meine Jugendzeit erinnern, beim Trödler (Altwarenhändler, nicht PC) um die Ecke stand so ein Spiel, hatte weiße, schwarze und rote Figuren auf dem sechseckigen Spielfeld, was man sich alles merkt in einem laaaaangen Leben :)

19. maccie

maccie New Member

>nicht gegen das Kind, sondern gegen meinen Freund! <

..und wo ist da der Unterschied? *g*

20. RaMa

RaMa New Member

ah ein oxymoron...:)

Diese Seite empfehlen