1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ich wünche mir ... jetzt wird's ketzerisch ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von vulkanos, 5. Juli 2011.

1. Convenant

Convenant Haarfestiger

Der Wechsel auf Indesign war ja wohl Altersleistung genug!

2. pewe2000

pewe2000 New Member

Der hat doch gar nicht statt gefunden! :crazy:

Ab und an setze ich aber in InDesign. Mein Hauptkunde hat weiterhin Quark als Satzprogramm im CD Handbuch stehen.

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ach, ich weiß doch. Du hast es ja noch nicht mal zu ’ner eigenen Domain geschafft. Dabei würde ich dir so gerne mal ’ne Mail schreiben, z.B. an office@pewe-supersatz.de … und nicht immer diese blöden snafu oder t-offline Adressen.

4. vulkanos

vulkanos New Member

Für meinen Berliner Auftraggeber arbeite ich mit Adobe FrameMaker in WIN. Er konnte sich nicht für InDesign entscheiden, dessen Mac-Version auf meiner ext. FP schlummert.

5. vulkanos

vulkanos New Member

Ah, convenant, ich lese, du bist wieder voll in deinem Element:rolleyes:

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

Wat? Wer bist du denn?!

7. vulkanos

vulkanos New Member

Deus ex machina
    Stimme aus dem OFF
    Rufer aus der Wüste
    Geist, der stets verneint (zumindest manchmal)
    Anti-Winterolympia'ner und sonstiger Sport-ist-Mord'ler
    oberbayerischer Nutzbeschmutzer

...

8. vulkanos

vulkanos New Member

Wie wäre es mit Adobe Framemaker (dt: Ziegel Rahmenmacher) als Abwechslung? Investiere zigtausend Euro für diese Weichware auf überteuerten Seminaren, und du kennst das Programm immer noch nicht in- und auswendig. Aber mein Auftraggeber schwört drauf - und trotzdem drückt er mir gestern die Aktualisierung seiner GAs mit Indesign aufs Auge - natürlich zu indischen Honoraren. LOL

Diese Seite empfehlen