1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ich wünche mir ... jetzt wird's ketzerisch ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von vulkanos, 5. Juli 2011.

1. vulkanos

vulkanos New Member

... ein MacBook mit der Ausstattung eines PC-Laptops:

- getrennte Buchsen für Line In und Audio Out
    - Schlitten für die Disks
    - integrierten Zahlenblock
    - SD-Slot
    - 4 USB Ports und Firewire 800
    - entspiegeltes Glasdisplay

Habe ich etwas vergessen?

2. mac-christian

mac-christian Active Member

Was ist der Vorteil - ausser vielleicht diese Schnickschnack-Mini-CDs abspielen zu können?

Gibts beim MB Pro - aber wer braucht das?

e-SATA Anschluss
    USB-3 Anschlüsse
    BluRay (obwohl ich selber das nicht bräuchte)
    ...

Christian

3. McDil

McDil Gast

Ja. Das Aussehen dieses PC-Laptops und dazu Windows.

4. Morgenstern

Morgenstern Active Member

Ich war gerade in einem PC-Laden. Auf die Frage, wie man mir helfen könne, wiegelte ich ab und outete mich als Mac.Nutzer.

Fast schon entschuldigend meinte der kleine adipöse Verkäufer, dass sie sich bemühen, ab nächstem Jahr auch Macs reinzubekommen. Sie koorperieren schon mit M & M in Hamburg.

Apple scheint derzeit auf der Gewinnerstraße zu sein. Hoffentlich spürt man im Bereich der Hard- und Software keinen Qualitätsschwund.

5. McDil

McDil Gast

Ein wenig besorgt wegen Apples gefühlter Abkehr vom Profimarkt darf man aber schon sein:

Ich will nur den Xserve und FinalCut Studio nennen.

dafür eine ganze Palette "bunte Smarties" – sag ich mal – mit denen sich offenbar viel Geld verdienen lässt.

Mit iCloud macht Apple jetzt den Mac als "digital hub" vollends überflüssig.

Was die Zukunft von MacOS und MacOS-basierte Workstations angeht habe ich ein mulmiges Gefühl.

6. Morgenstern

Morgenstern Active Member

Das mulmige Gefühl hätte ich wegen jeder Datenwolke, die irgendwo abgelegt ist. Das werde ich - wenn es geht - vermeiden.

7. pewe2000

pewe2000 New Member

I am too old for the cloud!

:augenring

Ich werde mich lieber weiter auf Erden quälen.

8. vulkanos

vulkanos New Member

Was liegt also näher, als bei der guten alten Hardware von externen Festplatten zu bleiben? Datenwolken sind eine besondere Herausforderung für Hacker. Wenn die sogar die Pentagonhürden überwinden können ... also Hände weg von iCloud

Die beste Sicherheit ist eine Festplatte, die ausgestöpselt ist. Alle meine öffentlichkeitsscheuen Daten sind darauf gespeichert, der uninteressante Müll hingegen nur auf der internen.

9. nanoloop

nanoloop Active Member

Warum kruzifixnochamal ein MacBook?

10. pewe2000

pewe2000 New Member

Ich habe gerade zwei 2-TB-HD erhalten. 66 € das Stück, einschl. Versand. Von Verbatim, zwar ohne Ein- und Ausschalter aber das ist nicht so gravierend. Da kommen meine Fotos drauf, die 500-GB-HD platzt aus allen Nähten.

11. vulkanos

vulkanos New Member

Also nicht diese weiße Kacke, sondern das MaxBuch in Pro-Variante.

12. nanoloop

nanoloop Active Member

Ah ja.

Bin ich nun schlauer?

Nein!

Klär mich auf, bitte.

13. vulkanos

vulkanos New Member

Gerne, aber was willst du nun genau wissen?

14. nanoloop

nanoloop Active Member

MacBook.

Warum?

15. nanoloop

nanoloop Active Member

Toll.

16. nanoloop

nanoloop Active Member

Weiter.

17. vulkanos

vulkanos New Member

Was soll es denn sonst sein? Es kann nur ein Laptop sein. Ein Mac Pro 17"? etwa? Es reicht ein netter 13"- oder 15"er aus der MacBook-Reihe.

Immer noch nicht zufrieden mit der Antwort?

18. nanoloop

nanoloop Active Member

Nein.

19. McDil

McDil Gast

Geifer . . Sabber . . .

20. McDil

McDil Gast

Ein 30Zoll Laptop mit vielen Chromleisten, Kläppchen, Steckdosenleisten und natürlich der Windows-üblichen zittrigen Mausführung – das sanft-sichere Rauschen des Kühlergebläses nicht zu vergessen.

Diese Seite empfehlen