1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ich will rein!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Patrick Peters, 15. April 2001.

1. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Hallo zusammen,

Ich brauch mal ein wenig Profihilfe, ich hab hier einen kleinen Proxy-Server der meine DOSe (bääh) und meinen G4 ans Netz bringt, hat auch alles gut geklappt bis jetzt. Ich kann mit OS X surfen, emailen od. Radio hören, nur die iDisk und das Software Update wollten nie. Jetzt möcht ich gern das Update haben, aber beim Klick auf "update now" kommt eine Fehlermeldung ala "not able to connect to the Internet" (Während ich das hier tippe :)

Es gibt dieses Programm namens Internet Connect, dort kann ich keine Konfiguration auswählen, scheint aber offenbar eh nur für Modems od. ähnliches zu sein. Aber die Frage ist, wie sag ich meinem G4 das er nicht wählen oder sonstwas machen muß, weil er eh schon mit dem Internet verbunden ist?

Tausend Dank im voraus
    (Ist 'nen harter oder?)

Gruß Patrick

Diese Seite empfehlen