1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ich will ne apple tasse...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von billy idol, 13. September 2002.

1. billy idol

billy idol New Member

sorry, eigentlich falsches board, aber es ist wichtig ;-)

wer weiss, wo ich ne apple-kaffeetasse herkriege? wer vertickt mir seine (mit kaffeerand, o.ä. egal). ebay kannste vergessen und die diversen gravisse und cancoms haben auch nix :-(
    ich schnitz mir bald meine eigene, wenn das noch lang so geht...

HILFE billy

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

3. billy idol

billy idol New Member

leider fehlanzeige, trotzdem danke.

billy

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

5. billy idol

billy idol New Member

auch nix, schade. aber trotzdem danke. ich hab mich jetzt auf der VHS zu einem töpferkurs angemeldet...
    billy

6. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Von denen habe ich die weiße Think different-Tasse im Einsatz. Die ist wirklich schön!
    (Außer dass es eigentlich Think differently heißen müsste.)

7. hoffmicha

hoffmicha New Member

8. billy idol

billy idol New Member

hey,danke. aber der preis lässt darauf schließen, dass steve jobs höchstpersönlich daraus getrunken hat ;-))
    na ja, macuser müssen halt preiselastisch sein.

danke euch

billy

9. Russe

Russe New Member

$39.95
    aua, das tut weh wenn man da sein 32teilige cafeservice erweitern will...

10. Dradts

Dradts New Member

Brruuuaaah :-((( Ist ja schweineteuer!!! Gibts da vielleicht auch Ermäßigung für Schüler?

11. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Nimm das Kombiangebot mit dem Qi-Gong-Entspannungskurs, das kommt günstiger und lässt "Platz" für den Apfeltassenpreis :)

12. grufti

grufti New Member

13. Achmed

Achmed New Member

Achmed haben Tasse Apfeltee.
    Kann schicken wenn du haben wollen.

14. billy idol

billy idol New Member

wenn's keine apfeltasse gibt, kauf ich halt ne apfeltasche beim stefansbäck...

15. grufti

grufti New Member

Nix Apfeltee schicken,
    Tee egal welches, musse in Tasse rein,
    wo aussen Apfelbild ist zu sehen.
    Du verstehen jetzt?
    Also Tasse schicken leer,
    aber wo von Apfel Foto ist aussen.

Und Achmed muss schicken naturlik so,
    dass nix kaputtgehen auf langes Reise.

Aber kein Suleika mit dicken Apfeln auf Tasse,
    Apfeln ohne Suleika!

16. Russe

Russe New Member

hertie hatte auch mal stofftaschen mit äpfeln drauf, ich glaub ich habe da noch eine, hihi.

17. grufti

grufti New Member

billy, wird auch gscheiter sein.
    Für 38$ kannst du so viele Apfeltaschen essen, bis du keinen Apfel mehr sehen kannst.

Alternative:
    Kauf dir einen iMac und einen weißen Kaffebecher im Supermarkt dazu.
    iMac auspacken, Aufkleber auf die Tasse, wasserfest lackieren, fertig.
    Nur beim eMac musst du dir eine schwarze Tasse kaufen, weil der Aufkleber weiß ist.

:)

18. CChristian

CChristian New Member

Eine Möglichkeit:
    Edelstahltasse kaufen (z.b. Treckingladen), Apple-Logo aus dem Netz laden, auf dickem Papier ausdrucken, Apfel ausschneiden, die entstandene Maske mit Fixogum und/oder Tesafilm auf die Tasse kleben, mit Sandstrahlgerät bearbeiten, Maske lösen: fertig ist die kostengünstige Tasse (Vorhandensein eines Sandtrahlgeräts in Eigenbesitz oder bei Freunden vorausgesetzt)!
    Alternativ geht auch ein Airbrushgerät, welches dann allerdings nicht mit Sand, sondern mit Farbe betrieben werden sollte. ;-)

Andere Möglichkeit: ätzen!
    http://www.uni-leipzig.de/studienart/works2/inh4_3.htm
    Auch wenn hier Kupfer und Zink vorgeschlagen werden, so vermute ich, dass dies nur deswegen geschieht, um anschließend besser radieren zu können.

Nur so als Vorschlag fürs Wochenende
    CChristian

19. billy idol

billy idol New Member

stimmt, ich hab ja noch einen weißen aufkleber auf dem auto, also den runterknibbeln und dann auf die tasse geklebt...so mach ichs jetzt
    grufti ist einfach der beste!!!!

20. grufti

grufti New Member

billy, ich könnte bestimmt noch einige bunte Äpfelaufkleber hier rausgrubeln. Kannst du gern haben. Aber Spülmaschinenfest sind die bestimmt auch nicht.
    Musst mir halt deine Adresse mailen. No Problem.
    Grüßle

Diese Seite empfehlen