1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ich will meinen Panther wieder zurück haben!!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von petervogel, 26. April 2005.

1. WoSoft

WoSoft Debugger

Es ist doch für jeden was dabei:

http://www.apple.com/macosx/newfeatures/over200.html

2. thor2

thor2 New Member

Moin Wo,

mal ganz ehrlich - die vielen sogenannten Futures gehen meiner Meinung böse auf die GUI - Performance, findest Du nicht??

Thor

3. BleedingMoon

BleedingMoon New Member

Boah, wehe! Da kommt ansonsten gaaanz schnell wieder mein Panther-Image drauf *fg*

4. WoSoft

WoSoft Debugger

auf meinem langsamstem Rechner, einem G4-PB, 1,5 GHz, 1 GB RAM kann ich nicht meckern, sehe nirgends eine Bremse. Was mich am meisten beeindruckt ist das Tempo von Spotlight. Habe noch nie eine so schnelle Suche gesehen.

5. thor2

thor2 New Member

Hmmm, wir werden sehen:angry:

6. QNX

QNX New Member

Ich habe nur ein PB 1.25GHz mit 768MB RAM, aber das kann ich nur bestätigen.

:)

7. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Sicher ist mein PB 1.5 GHz auch nicht langsamer geworden. Aber ich vermisse bisher doch den Aha-Effekt, den ich jeweils nach Jaguar und Panther hatte. Ist eher einer Ernüchterung gewichen...:rolleyes:

8. BleedingMoon

BleedingMoon New Member

Schade und ich dachte man könnte einen allgemeinen Geschwindigkeitsschub erleben ..... ;(

Naja egal, am WE wissen wir mehr, falls das Kätzchen dann auch schön brav im Postkasten liegt :)

9. Batman69

Batman69 ...Springer...

...in vielen sachen ist der tiger schon schneller geworden...
    -> starten fast aller proggis...
    -> spotlight hat ne irrsinns geschwindigkeit...
    -> und die performance ist auf jeden fall besser geworden... (meine meinung)
    ...der mega-aha-effekt...tja...aber was sollte es sein???
    was hättest du denn für vorschläge...spotlight ist auf jeden fall nen aha wert...soviel ist sicher...das die proggis alle schneller sind ist doch auch nen aha wert...oder?! ansonsten sind viele kleinigkeiten besser geworden...airport signal ist stärker geworden(zumindest laut anzeige)...im finder und in mail kannste direkt ne diashow anschmeißen (ahaaaa) -> ist mega gut (wie ich finde)...etc...
    die widgets brauchen sicher noch nen moment, aber wenn du erstmal dein fernsehprogramm, ebay...etc abrufen kannst dann wird auch das ne mega-gute sache werden...
    in diesem sinne...
    gebt dem kätzchen ne chance... :D

10. Macci

Macci ausgewandert.

Diese Seite empfehlen