1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ich weiss nicht mehr weiter! (geklärt)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Semmelberg, 18. September 2002.

1. Semmelberg

Semmelberg New Member

Jedesmal, wenn ich mit Toast eine CD brennen will, crasht das Programm nach "Dateien überprüfen", ganz gleich, welche Daten ich brennen möchte.

Selbst nach einem kompletten Clean Install des Systems und aller Programme tritt der Absturz auf!

Hat irgendjemand eine Idee? Bin echt planlos!
    Ich könnte mir vorstellen, dass es sich mit irgendeiner anderen Software nicht versteht, aber welche? Und was macht man da, um das rauszufinden?

Danke,
    Semmelberg

TiPB 800, Mac OS 10.2 Jaguar, Toast 5.1.4
    Sonstige installierte Software: Photoshop7, InDesign2, GoLive 6, Freehand 10, AOL 10.2, NS 6.2, Mozilla 1.0, Limewire, Adaptec Jam

PS: Im Finder kann ich CDs brennen!

2. kawi

kawi Revolution 666

Ich würde sagen: zurück zu Toast 5.1.3 , glaube mich zu erinnern hier öfter Probleme was zum Thema 5.1.4 & Jaguar gelesen zu haben, die allesamt mit nem Downgrade zu beheben waren

3. macmiguel

macmiguel New Member

Probier mal Toast nur bis 5.13 upzudaten.
    Hast du kein 9.2 drauf?
    gruss
    m

4. quick

quick New Member

vielleicht bei der software mal Limewire weglassen ?
    habe auch toast 5.1.4 & 10.2 aber keine probleme mit dem brennen.

Q

5. Semmelberg

Semmelberg New Member

Das Problem ist folendes:

Ich benötige Toast 5.1.4, weil Adaptec Jam darauf zurückgreift. Das funktioniert mit 5.1.3 nicht.

Abgesehen davon hatte ich exakt das gleiche Phänomen auch bereits schon unter 10.1.5 (vor dem Jaguar Clean Install)...

(ratlos)

6. Semmelberg

Semmelberg New Member

Das Problem bestand bereits unter 10.1.5 bevor ich Limewire installiert habe. Also denke ich mal, dass es daran wohl nicht liegt.

Alle anderen Programme sind übrigens von den Original CDs installiert, also schließe ich verpfuschte Installationen auch aus.

Meine Hoffnung ist, dass sich jemand findet, der in etwa die gleichen Programme am Laufen hat...

7. Semmelberg

Semmelberg New Member

9.2 is drauf, sonst hätte sich Toast unter X gar nicht installieren lassen.

8. Semmelberg

Semmelberg New Member

Was das lustigste ist:

Roxio´s Jam brennt neuerdings seine Audio CDs auch über Toast und DAS KLAPPT!!!

Nur beim brennen von Daten schmiert das Teil ab.

9. Semmelberg

Semmelberg New Member

Habe gerade mit dem techn. Support von Roxio gesprochen. Da sagte man mir, dass Toast nur in 20% aller Fälle mit Jaguar läuft. Das Update auf 5.2 sei in Arbeit und in ca. 1 Monat auf deren Website downloadbar...

Diese Seite empfehlen