1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ich weiss es nervt, aber werden Vorschläge noch angenommen?

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von suj, 12. Mai 2003.

1. suj

suj sammelt pixel.

Und zwar nur diese 2 bescheidenen Wünsche:

1. Links zum Forenwechsel nach oooooben. Wenn's geht nicht als Pulldownmenu sondern nebeneinander aufgereiht, ist klarer.
    Ich habe hier einen 12-Zoll.
    Der direkte Link zum Forum auf der Startseite ist auch viel zu weit unten! Das Forum ist doch das wichtigste auf dieser Website

2. Wenn ich mich mitten in einem Thread befinde, kann ich mir gar nicht das Profil der anderen anklicken!? Soll das so? Fand das immer ganz praktisch, und ging doch auch mal, im "neuen"?

Eigentlich wars das schon. Die Emailbenachrichtigung spreche ich besser gar nicht erst an ;o)

PS. nochwas: Wie werde ich das "premium" wieder los, wenn es mir doch nicht gefällt?

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Das erledigt sich von selbst, da die Macwelt eh in Kürze untergeht (jedenfalls nach Meinung der hier zahlreich vertretenen Experten).

:D

Ansonsten dein Begehr vorsichtshalber nochmal unterschreib, falls sich die Experten doch irren.

;)

3. suj

suj sammelt pixel.

Und zwar nur diese 2 bescheidenen Wünsche:

1. Links zum Forenwechsel nach oooooben. Wenn's geht nicht als Pulldownmenu sondern nebeneinander aufgereiht, ist klarer.
    Ich habe hier einen 12-Zoll.
    Der direkte Link zum Forum auf der Startseite ist auch viel zu weit unten! Das Forum ist doch das wichtigste auf dieser Website

2. Wenn ich mich mitten in einem Thread befinde, kann ich mir gar nicht das Profil der anderen anklicken!? Soll das so? Fand das immer ganz praktisch, und ging doch auch mal, im "neuen"?

Eigentlich wars das schon. Die Emailbenachrichtigung spreche ich besser gar nicht erst an ;o)

PS. nochwas: Wie werde ich das "premium" wieder los, wenn es mir doch nicht gefällt?

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Das erledigt sich von selbst, da die Macwelt eh in Kürze untergeht (jedenfalls nach Meinung der hier zahlreich vertretenen Experten).

:D

Ansonsten dein Begehr vorsichtshalber nochmal unterschreib, falls sich die Experten doch irren.

;)

5. Russe

Russe New Member

habe auch noch was:
    grafiken, bei denen ein text eingeblendet werden soll wenn man mit der maus drauf stehen bleibt, sind nur mit einem alt-tag erstellt. FALSCH!!!
    der alt-tag ist eine alternativ-anzeige von schrift wenn das bild nicht geladen wurde. beim pc wird das alt-tag zwar fälschlicherweise eingeblendet wenn das bild geladen ist ABER NICHT AUF DEN MACs. die macbrowser interpretieren das alt-tag richtig und zeigen es nicht an wenn die grafik geladen ist.
    für sowas muss das title-tag verwendet werden.

da das forum sowas als hilfe zur erklärung von buttons nutzt ist wieder mal klar, dass das forum für pc-user gemacht wurde und nicht für uns mac-user - irgendwie traurig das ganze!

beispiel:
    wenn man in einem brett ist gibt es doch vor jedem thread ein icon mit einem pfeil nach unten (das icon ist übrigens nirgends beschrieben) - hier der quelltext:

der alt text sollte hier das icon wohl erklären - aber halt nicht der mac-gemeinde. das gilt auch für alle anderen buttons zum antworten usw.

ach ja, mir fehlen immer noch ca. 300 beiträge die ein macfan hat :(

6. sevenm

sevenm New Member

Ein unbedingtes Muss!!! Eine Möglichkeit zum Wechsel zwischen den Forenn nach oben!!! Es kann nicht sein, daß ich trotz 1280x1024 immer erst scrollen muss oder den back Button klicken muss um wechseln zu können.

7. suj

suj sammelt pixel.

knöpfehoch-knöpfehoch-knöpfehoch-knöpfehoch-
    knöpfehoch-knöpfehoch-knöpfehoch-knöpfehoch!

8. benz

benz New Member

*kritzel*

Gruss benz

9. suj

suj sammelt pixel.

*krakel*

10. ughugh

ughugh New Member

Und wohl wie immer vergebens ;)

11. Russe

Russe New Member

leider hast du recht :(

12. suj

suj sammelt pixel.

man darf nie die Hoffnung aufgeben!
    Allerdings ist heute Sonntag, da wird sich nicht viel tun ;o)

13. MacELCH

MacELCH New Member

Dann hau ich hier auch noch einen rein:

könnte man eventuell noch als Zusatz beim Importieren von attachments pdf's erlauben ?

Oder was spricht dagegen ?

14. suj

suj sammelt pixel.

na, jetzt übertreibst Du aber ;o)))

(Obwohl, Du willst das wegen der OS-X-PDF-Screenshots, oder? das ist natürlich wieder ein Argument ;o)

15. MacELCH

MacELCH New Member

exakt, da ich sonst immer über Photoshop gehen muß - diesen Arbeitsschritt könnte man sich sparen - andererseits verkleinere ich meist die Screenshots noch auf 75% um Platz zu sparen.

Diese Seite empfehlen