1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ich waere mit 10.2 gerne im VOLLBILD!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dominikohneplan, 28. Oktober 2003.

1. dominikohneplan

dominikohneplan New Member

hallo

kann es ein, dass es einfach nicht geht??
    Ich haette bitte liebes Aepfelchen gerne, dass fenster z.B. in Safari immer wirklich so groß sind wie mein Bildschirm, weder zu klein, noch rechts oder liks irgendwie "druebehinaushaengen"

Bin ich da zu Pc-maessig drauf oder ist das bei Apple einfach so und ich muss akzeptieren, das fenster nich gleich Bildschirm heißt???

Sorry, bin grad bischen angenervt davon...

DOM

2. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Hi DOM,

wenn dein Fenster zu klein ist, dann passt Safari beim Klick auf das grüne "+" oben links am Fensterrand, die Fenstergröße automatisch an die Internetseite an.

z.B. bei eBay recht nützlich.

Apropos "PC-maessig" ich kenne VIELE PC-ler die sich freuen würden wenn man die Fenster verschieben könnte, wenn z.B. mal eine Systemmeldung, oder einEingabe Fenster kommt. :D :D

Ansonsten hilft nur groß-ziehen, Safari merkt sich die Fenstergröße für das nächste geöffnete Fenster.

MfG Amigoivo

3. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

ich vermisse dieses feature auch auf dem Mac. es geht einfach nicht. zumindest in allen getesteten browser...scheinbar ham sich alle abgesprochen, das sowas nix für macuser ist oder so....

4. Macci

Macci ausgewandert.

5. frankwatch

frankwatch Gast

zu umständlich, macci,

bei versiontracker gibts den 'application enhancer' und den 'fullscreensafari.ape', der enhancer installiert sich in die lib der hd, den fullscreensafari.ape einfach dort in den neu angelegten ordner reinlegen,

der enhancer ist nun auch in den sysprefs sichtbar, wen es stört:

einfach im ordner 'preferencespanes' diesen löschen, dann ist er in den sysprefs verschwunden.

6. dominikohneplan

hallo

kann es ein, dass es einfach nicht geht??
    Ich haette bitte liebes Aepfelchen gerne, dass fenster z.B. in Safari immer wirklich so groß sind wie mein Bildschirm, weder zu klein, noch rechts oder liks irgendwie "druebehinaushaengen"

Bin ich da zu Pc-maessig drauf oder ist das bei Apple einfach so und ich muss akzeptieren, das fenster nich gleich Bildschirm heißt???

Sorry, bin grad bischen angenervt davon...

DOM

7. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Hi DOM,

wenn dein Fenster zu klein ist, dann passt Safari beim Klick auf das grüne "+" oben links am Fensterrand, die Fenstergröße automatisch an die Internetseite an.

z.B. bei eBay recht nützlich.

Apropos "PC-maessig" ich kenne VIELE PC-ler die sich freuen würden wenn man die Fenster verschieben könnte, wenn z.B. mal eine Systemmeldung, oder einEingabe Fenster kommt. :D :D

Ansonsten hilft nur groß-ziehen, Safari merkt sich die Fenstergröße für das nächste geöffnete Fenster.

MfG Amigoivo

8. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

ich vermisse dieses feature auch auf dem Mac. es geht einfach nicht. zumindest in allen getesteten browser...scheinbar ham sich alle abgesprochen, das sowas nix für macuser ist oder so....

9. Macci

Macci ausgewandert.

10. frankwatch

frankwatch Gast

zu umständlich, macci,

bei versiontracker gibts den 'application enhancer' und den 'fullscreensafari.ape', der enhancer installiert sich in die lib der hd, den fullscreensafari.ape einfach dort in den neu angelegten ordner reinlegen,

der enhancer ist nun auch in den sysprefs sichtbar, wen es stört:

einfach im ordner 'preferencespanes' diesen löschen, dann ist er in den sysprefs verschwunden.

11. dominikohneplan

Hallo

Bei versiontracker hab ich unter dem o.g. Begriff nichts gefunden. Es gibt nur einen SAFARI Enhancer, der erweitert aber die funktionalitaet des programms, nicht die fenstergroeße.

War es das, was Du meintest?

DOm

12. frankwatch

frankwatch Gast

nein, nicht den enhancer,

ich weiß nicht mehr, woher ich ihn habe, aber ich kann ihn dir zumailen, wenn du mir deine email-adresse schickst.

13. frankwatch

frankwatch Gast

den gabs mal bei versiontracker, jetzt aber nicht mehr, wenn du richig gegoogelt hast, ;-)

habe eben auch nochmal in google geschaut, der versiontracker-link ist tot,

aber ich hab ihn ja, den 'fullscreensafari', vielleicht sollte ich ihn zur shareware machen ;-)

aber vielleicht hast du den link ?

14. gratefulmac

gratefulmac New Member

15. frankwatch

frankwatch Gast

den application enhancer, glaube ich, hat er ja, nur nicht den fullscreensafari, den er in den enhancer-ordner reinlegen muß, damit der safari im vollbild erscheint,

ist schon bitter, daß apple den safari nicht im vollbild hinkriegt.

16. gratefulmac

gratefulmac New Member

Wolln se vieleicht nicht.

17. frankwatch

frankwatch Gast

also dominik,

willst du nun post nach rosenheim ?

18. dominikohneplan

Hallo

Adresse ist: 9393524@gmx.de

Ich schau aber parallel nochmal im netz!

DANKE!!!

DOM

19. dominikohneplan

hallo

Also die Fensterverhalten sind nicht wirklich ruhmreich fuer Apple.

A nervt, dass es kein sauberen vollbildmodus gibt. Wenn ich im Safari nen neues Fenster aufmach, verschiebt es das so nach rechts, dass der scrollbalken ausserhalb der anzeige liegt SUUUUPER!!! Macht Laune!!! Freiheit total!!
    B man fenster immer nur unten rechts anfassen und aendern kann.... Schaut mal trotz aller ablehnung auf nen windowsfenster!!! GEHT VON JEDER SEITE!!!!

grrr! Der Apfel hat hier eindeutig nen Wurm!

DOm

20. frankwatch

frankwatch Gast

dominik,

die post ist gleich bei dir,

dann hast du endlich deinen safari im vollbild ;-)

Diese Seite empfehlen