1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ich wähle die FTP (erledigt)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von CChristian, 11. September 2002.

1. CChristian

CChristian New Member

Hallö,
    kämpfe gerade mit zwei FTP-Programmen gegen das Internet, bzw. gegen die Server zweier unterschiedlicher Webspace-Anbieter an. Was bedeuten diese Fehlermeldungen:
    "Socket Error: operation timed out or aborted"
    "Receive error: Blocking call cancelled"
    "Retrieve of folder listing failed (0)"

Kenne solche Fehlermeldungen nur daher, dass ich vergessen hatte, meine Firewall zu deaktivieren. Aber ich habe alles runtergefahren, was nur annähernd blockierend wirken könnte. Änderungen an der Rechnerkonfiguration sind auch nicht vorgenommen worden. Heute Nachmittag hatte es noch geklappt...
    Watt nu?

Mit die Ringe unta die Augen bis anne Bauchnabel ran
    CChristian

2. CChristian

CChristian New Member

Ist erledigt!
    Das Update der Firewall hat wohl die üblichen Abschaltmechanismen dezenterweise ein kleines bisschen wirkungslos gemacht... *seufz*

3. Lundell

Lundell New Member

Du wolltest bestimmt auf 18 Promille updaten, mir machst Du nichts vor ;-)&
    Aber wenn natürlich irgend ein Mümmelmann eine Fehlermeldung von sich gibt, nützt die schönste Firewall nichts mehr&

Gruss, duck und weg

Lundell

Diese Seite empfehlen