1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ich suche Webspace

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Eiskalte Frau, 29. Dezember 2005.

1. Hallo zusammen. Ich habe folgende Frage:
    Für einen kleinen Kreativ-Verein habe ich eine Website erstellt, die ich nun ins Netz stellen will. Der .Mac-Dienst diente mir bislang als Basis dafür, doch um ehrlich zu sein, ist mir das in letzter Zeit ein wenig teuer geworden, zudem kann ich auf die zahlreichen integrierten Dienste durchaus verzichten.
    Nun bin ich auf folgendes Angebot gestoßen - kann das jemand von euch empfehlen oder weiß jemand einen anderen (günstigen) Anbieter.

Ich würde ja zum Superpaket für 3,49 Euro tendieren... Nur erscheint mir das schon fast ein wenig zu billig? Seht ihr an der Sache irgendeinen Haken?

http://www.ps-webhosting.de/

2. ermac

ermac Member

3. Oh, vielen Dank!

4. benqt

benqt New Member

Host Europe kann ich auch uneingeschränkt empfehlen. Schnell, stabil & günstig! Bin seit über vier Jahren Kunde.

Gruß
    benqt

5. Um die Mac-Kompatibilität braucht man sich hier ja keine Sorgen zu machen. Einfach ein kostenloses FTP-Programm saugen und fertig, oder?

6. Wobei http://www.ps-webhosting.de/ scheint schon etwas günstiger zu sein...
    Was hat es eigentlich mit den neuen .eu-Domains auf sich? Ist daran irgend was besonders? Und für was stehen sie: Schon für Europa, oder?

7. benqt

benqt New Member

FTP ist genauso plattformunabhängig wie http oder TCP. Als FTP-Tool würde ich Cyberduck empfehlen, gibt's kostenlos bei versiontracker.

Naja, kann schon sein, dass es günstigere Anbieter als Host Europe gibt, jedenfalls sind die Preise i.O. und es gab in vier Jahren nie Probleme.

Die .eu Domains unterscheiden sich meines Wissens technisch nicht von allen anderen Domains, jedoch wäre es möglich, dass sie rechtlich anders gestellt sind als .de Domains. Dies ist allerdings nur eine Vermutung.

Gruß
    benqt

8. Vielen Dank für die Infos!

Dann werd' ich gleich mal bestellen - wenn ihr mir das so empfehlt, dann steig' ich auch bei hosteurope ein...

Nur das mit den eu-Domains würde ich vorher gerne noch klären...

9. Nashville

Nashville New Member

Hi

Bei Arcor gibt's 50 Mb und vieles mehr kostenlos, die Perfomance ist auch i.O. Bin schon seit 1 Jahr dabei, bisher 0 Problemo's :)

Bye
    Nashville

10. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

11. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Kann man, darf man aber nicht! Schon mal die Regeln gelesen. Wegen der Möglichkeit der Werbung ist dieser Anbieter für mich schon vor längerem ausgeschieden. Den perfekten Anbieter gibts nicht, und schon gar nicht kostenlos. Wenns eher professionell sein soll, dann würd ich immer auf PaidSpace zurückgreifen.

Für private Seiten ist Funpic schon ok.

12. DSLUser262

DSLUser262 Member

Hallo.
    Ich kann Euch domain*go (http://www.domaingo.de) empfehlen. Bin dort bereits seit einigen Jahren Kunde und ist auch relativ günstig ;).

Die große Firma domain)factory kennen ja sicherlich einige von Euch, denke ich mal. Dies ist eine "günstige Version" der großen Firma, ist von der Performance aber auch nicht viel schlechter und die Erreichbarkeit ist TOP!

13. Vielen Dank für eure zahlreichen Vorschläge...

Nun bin ich mit Host Europe wohl nicht auf der günstigesten, aber sicherlich nicht auf der schlechtesten Seite... Immerhin hab' ich mir eine schöne eu-Domain gesichert!
    Aber wie sagt man so schön: Probieren geht über studieren, in einem Jahr kann ich ja wieder was anderes testen...

Auf jeden Fall vielen Dank für den guten Überblick!

Gruß,
    Eiskalte Frau

Diese Seite empfehlen