1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ich suche von Simple Minds....

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von charly68, 23. Juni 2002.

1. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Vorsicht, da bin ich ganz empfindlich! Blondie waren mal ziemliche Helden für mich, besonders Debbie Harry. Zum Beispiel Rip Her To Shreads, wo sie davon singt, wie sie diese andere fertig machen wird, weil sie mit ihrem Typen abgezogen ist. Oder auch klasse: The Attack Of The Giant Ants &

Oh, und die Schmacht-Nummern: Angels On The Balcony und In The Flesh, da bekomme ich sofort eine Gänsehaut.

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

3. macweibchen

macweibchen New Member

Nein, bitte nich hauen!
    Wo ich doch eben schon was auf die Ohren kriegen sollte!

Da macht man was mit!!

4. macweibchen

macweibchen New Member

Ach so, aber meine Helden von damals meckern!!

Das sind mir ja die richtigen!!!

5. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Neinein, nicht UB40. Im Radio, ich meine Happy-Sad, oder so eine ähnliche Sendung, mit eine Moderatorin mit ganz gefühlvoller Stimme. Anja Caspary?

6. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Tja, das tut mir ja leid jetzt, aber ICH habe Geschmack. Wenn ich dir erklären soll, was gute Musik ist, frag mich einfach. Dann lacht dich auch niemand mehr aus.

;-) ;-) ;-)

PS: Ist nicht so gemeint!

7. die.nadine

die.nadine New Member

Happy Sad ist glaube ich mit Christine Heise.
    Aber das läuft doch da nicht immer am Anfang!?
    *stirnrunzelndgrübelnd*

8. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Auf jeden Fall kommt die lustige Version aus der Schweiz. Bin heute Abend verabredet mit jemand, der es wissen muss. Ich sag dir morgen, wie die Band heißt!

9. die.nadine

die.nadine New Member

Also von Blondie kenne ich wenig, aber "the tide is high" und wie heißt gleich der Song aus American Gigolo, "Call me"? entzücken immer wieder meine Gehörgänge.
    Das sind tolle Autoradio-Songs. Fenster runter, Musike laut, Wind im Haar ... und laut mitsingen.

10. gratefulmac

gratefulmac New Member

Oli,Oli!!
    *schmunzelschmunzel*

11. die.nadine

die.nadine New Member

Ich kann auch in meiner iTunes-Bibliothek nachschlagen!
    "prochancor" oder so in der Art.

Nicht, dass derjenige, der es deiner Meinungs nach wissen müsste, heute Abend nicht weiß und dann deswegen eine schlaflose Nacht hat!
    :)

12. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Kennen könntest du noch: Denis, In The Sun, Hanging On The Telephone, One Way Or Another, Sunday Girl, Heart Of Glass, Atomic &

Natoll, jetzt habe ich macfrauchen vergrault. Das habe ich ja gut hinbekommen.

13. die.nadine

die.nadine New Member

Denis, Sunday Girl und Heart of Glass, na klar!
    *mitdemHändchenandieStirnschlag"

Tja, das mit den Songnamen ist immer so eine Sache ...

14. die.nadine

die.nadine New Member

Wart mal, David Hasselhoff hat doch bestimmt noch andere Lieder gesungen.
    Vielleicht könntest du sie mit etwas Fachwissen beeindrucken!?

15. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Das ist zuviel verlangt, ich habe ja zugegeben, dass Hasselhoff schon was hat. Beigehen möchte ich da trotzdem nicht.

Schön, wieder ein neues Wort gelernt.

16. macweibchen

macweibchen New Member

Vielen Dank - wie nett von dir!!
    Nächstes Mal frage ich natürlich den "Master of Disaster" (dich!)!!

Habe gerade beim Pizzamann "Beds are burning" von Midnight Oil gehört.
    Der Hammer, oder?!

Was sagt iht Spezies dazu?!

17. macweibchen

macweibchen New Member

"everybody is happy", oder so ähnlich, war auch von ihm!!!

18. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Ja, aber das war's dann halt auch schon mit Midnight Oil...

19. tom7894

tom7894 New Member

Damit das klar ist, Blondie waren genial! Die passen weder mit Brosis in einen Topf noch - sorry - mit Simple Minds.
    Mein Favorit war "Heart of Glass". Das kam in der Disco immer gleich nach der 15-Minuten-Version von "Rasputin" (Boney M.).

20. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ah, Pizzaman. Manchmal bin ich in einer kleinen Pizzeria, wo die fertigen Pizzen von den Köchen ausgerufen werden. Man muss sie sich dann selber abholen. Die Köche haben aber manchmal eine echt finstere Laune und brüllen dann so romantische Sachen wie AMORE!!! oder ROMANTICA!!! in den Raum. Ganz unpassend. Kann ich jetzt leider nicht nachmachen, wegen der erzwungenen Schriftform &

Beds are burning, schon ganz vergessen. Gab Zeiten, da musste man nur das Radio anknipsen und Beds are burning kam garantiert.

Diese Seite empfehlen