1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ich suche:Stereoanlage mit iTunes Unterstuetzung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mac-bitch, 22. Juli 2005.

1. mac-bitch

mac-bitch New Member

Hallo,
    ich suche eine moeglichst guenstige Stereoanlage die per ethernet/wlan anschluss auf meine iTunes Library zurueckgreifen kann. Also keine Airport Express oder Hifidelio Loesung.
    Es kaeme fuer mich entweder eine Kompakt-Anlage oder ein einzelner Verstaerker/Reciever in Frage.
    Danke fuer eure Hilfe! :)

2. Macci

Macci ausgewandert.

Dazu müsste die Anlage ja mit AAC und mp3, sowie mit Netzwerkprotokollen umgehen können. Nun darfst du dreimal raten, was die Airport Express- und die Hifideliolösung so einzigartig macht ;)

Aber eine Alternative gibts noch: mac mini mit angeschlossenen Aktivboxen :D

3. nanoloop

nanoloop Active Member

4. Dragn

Dragn New Member

5. mac-bitch

mac-bitch New Member

Danke fuer eure Antworten:)
    erm Dragn, cyberport links funktionieren hier ned :(

6. Dragn

Dragn New Member

hmm der hat bei der vorschau noch funktioniert.
    naja dann kannst du ja mal bei cyberport unter mac bei den komponenten gucken und dann ganz unten. da sollte eigentlich dieses aufgelistet sein: Elgato EyeHome Digital Media Player Composite SCART

7. Dragn

Dragn New Member

8. Macci

Macci ausgewandert.

;)

9. Dragn

Dragn New Member

ui das habe ich glatt ueberlesen. die seite ist mir nur gerade uebrn bildschirm gelaufen da musste ich an den thread denken und sofort ohne nochmal nachzugucken habe ichs dann gepostet.

aber vielleicht interessieren sich ja noch andere fuer solch eine loesung. ;)

10. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Nicht unerwaehnt bleiben sollte auch das brandneue SONOS von Sony, wenn ich mich nicht irre. Ziemlich teuer, scheint aber auch eine nette Spielerei zu sein ;)

11. jepa

jepa New Member

Hallo,
    ich hab den Hifidelio von Hermstedt an der Anlage.
    Ein super Gerät.
    itunes Anbindung funktioniert tadellos via WLan.
    Qualität ist für Mp3s sehr gut.

Kann ich nur weiterempfehlen.

Gruß,
    Jepa

12. mac-bitch

mac-bitch New Member

Sooo, der Kiss DVD Player 1500 scheint sehr interessant zu sein.
    Bei dem Produkt und dem eyeHome von elgato frage ich mich ob man die Dinger auch ohne Fernseher durch die iTunes Library/Playlists manoevrieren kann wenn man sie direkt an die Stereo anlage anschliesst?

13. teson

teson New Member

14. nanoloop

nanoloop Active Member

Ich glaube er meint das:

http://www.sonos.com/us/products/?tref=ghome

Ist allerdings nicht von Sony und auch nicht gerade Geldbeutel schonend. :shake:

Vielleicht interessant:

http://www.rokulabs.com/products/soundbridge/index.php

Die kleine Version gibbet allerdings nicht hier.

Diese Seite empfehlen