1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ich schmeiß meinen mac bald....die zweite

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von paddymacwelt, 13. November 2003.

1. paddymacwelt

paddymacwelt New Member

hallo andreas, und wer sonst noch wach ist....

du, ich hab jetzt
    - die scsi-karte ausgebaut,
    - das ROM der grafikkarte upgedatet
    - die 2. platte ausgebaut.
    - einen anderen monitor angeschlossen....

....und immer noch startet die 10.3 system-cd nicht!!!
    kurz bevor die benutzereingabe kommen sollte friert der rechner ein!

was soll ich da noch tun? firmware meines G3s (verson 1.1) sollte letzter stand sein.

weiß langsam keinen rat mehr :-(

grüße

paddy

:confused:

2. geomax

geomax New Member

3. paddymacwelt

paddymacwelt New Member

danke dir für den tipp, werde ich testen. :) ich glaube langsam das es an der grafikkarte oder am LG-Combo liegt, das macht nur probleme...

gruß paddy

4. ks23

ks23 Ohne Lobby

Hallo,

frage, ist die ATI Radeon 7000 ne Mac Edition oder ne geflashte PC Version? An deinem Combo-Drive liegt's bestimmt nicht!

Kann es eventuell an deiner Panther-CD liegen? Funktionieren die CDs auf anderen Rechnern? Apple hat glaube ich mal CDs verschickt die nicht astrein waren.

Gruss
    Kalle

P.S. Das RAM kann's natürlich auch sein!

5. paddymacwelt

paddymacwelt New Member

:)
    hi ihr lieben!
    danke euch für die hilfe! es lag tatsächlich am ram, auch die formac scsi-karte funktioniert. hab nun 2x 256MB drin, ohne probleme. steck ich nen weiteren 256MB oder 128 MB riegel dazu, hängt der rechner sich auf......seltsames phenomen?!?

naja, auf jeden fall: panther läuft deutlich schneller als 10.2.8 und 10.2 (clean)! hab benchmark tests gemacht! :)

als nächstes wede ich mit jumpern den prozessor höher takten, hoffe 100 MHz sind drin....falls es probleme gibt meld ich mich wieder gerne! :wink:

liebe grüße
    paddy

6. Delphin

Delphin Weltverbesserer

7. paddymacwelt

paddymacwelt New Member

hi ihr lieben!
    danke euch für die hilfe! es lag tatsächlich am ram, auch die formac scsi-karte funktioniert. hab nun 2x 256MB drin, ohne probleme. steck ich nen weiteren 256MB oder 128 MB riegel dazu, hängt der rechner sich auf......seltsames phenomen?!?

naja, auf jeden fall: panther läuft deutlich schneller als 10.2.8 und 10.2 (clean)! hab benchmark tests gemacht! :)

als nächstes wede ich mit jumpern den prozessor höher takten, hoffe 100 MHz sind drin....falls es probleme gibt meld ich mich wieder gerne! :wink:

liebe grüße
    paddy

8. Delphin

Delphin Weltverbesserer

9. paddymacwelt

paddymacwelt New Member

also ich hab noch folgendes festgestellt:

hab nun einenRAM Riegel eines anderen Fabrikats eingebaut (aus der Firma) und der läuft! mein mac läuft also auch mit 768MB RAM und Panther! OS X 10.3 ist also scheinbar sehr wählerisch was den RAM angeht........der kürzlich bei DSP-Memory.de bestellte riegel läuft nicht! nur zur info ;)

gruß paddy

10. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hast Du DSP schon von diesem Riegel erzählt? Bei dem guten Ruf, den die in diesem Forum haben, lassen die das sicher nicht auf sich beruhen.

Delphin

11. paddymacwelt

paddymacwelt New Member

nee, hab ch nich. mal sehn, hab den ram jetzt getauscht, so das es mir eigentlich egal ist. hab den aus der firma bei mir eingebaut und umgekehrt. der G3 in der firma wird wohl bis zu senem lebensende auf OS9 laufen...

12. paddymacwelt

paddymacwelt New Member

hi ihr lieben!

liebe grüße
    paddy

13. Delphin

Delphin Weltverbesserer

14. paddymacwelt

paddymacwelt New Member

hab nun einenRAM Riegel eines anderen Fabrikats eingebaut (aus der Firma) und der läuft! mein mac läuft also auch mit 768MB RAM und Panther! OS X 10.3 ist also scheinbar sehr wählerisch was den RAM angeht........der kürzlich bei DSP-Memory.de bestellte riegel läuft nicht! nur zur info ;)

gruß paddy

15. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hast Du DSP schon von diesem Riegel erzählt? Bei dem guten Ruf, den die in diesem Forum haben, lassen die das sicher nicht auf sich beruhen.

Delphin

16. paddymacwelt

paddymacwelt New Member

nee, hab ch nich. mal sehn, hab den ram jetzt getauscht, so das es mir eigentlich egal ist. hab den aus der firma bei mir eingebaut und umgekehrt. der G3 in der firma wird wohl bis zu senem lebensende auf OS9 laufen...

17. paddymacwelt

paddymacwelt New Member

hi ihr lieben!

liebe grüße
    paddy

18. Delphin

Delphin Weltverbesserer

19. paddymacwelt

paddymacwelt New Member

gruß paddy

20. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Delphin

Diese Seite empfehlen