1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ich rede mit der Couch .......

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lacquer, 15. Juni 2002.

1. Lacquer

Lacquer New Member

War mir tatsächlich nicht bekannt ... eigentlich hab ich's noch NIE gehört. Hoffentlich keine Bildungslücke *schnellindendudenschau* Aber ich könnte meinem Youngster nie im Zorn begegnen ..... er ist doch mein Sonnenschein .....

Bleibt die Frage: WO KOMMT DAS HER ... Mütchen .. kannst du mir den Begriff erklären?

2. Lacquer

Lacquer New Member

Grüssle' *grins*

Wir in Bayern sind wider aller Erwartung sehr, sehr aufgeschlossen, glaub mir, naja, zumindest ICH.

Und wo hast du gebadet ..... heute??

3. Lundell

Lundell New Member

Ich kenn nur: Sonnencrème nachträglich auftragen (ich nehme an gegen Trockenheit).

4. Lundell

Lundell New Member

Im Brackwasser des Forums, heute&

5. quick

quick New Member

ja, bei sonnenbrand ... musst du 2112 fragen ;-)

6. Lacquer

Lacquer New Member

a) würde ich mir selber niemals 'ne Hessen-Sendung anschauen

b) jetzt ist der Kleine eh (Gotttseidank im Bett) *luftschnapp*

und

c) wie kricht man so einen unwichtigen Sender auf den Schirm??

..... aber danke ..

7. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Kommt von Mut und wenn man zuviel davon hat. Das muss abgekühlt werden. Wie man sich abkühlt muss jeder für sich selbst herausfinden, bei vielen reicht schon ein: »Aber wir können doch trotzdem Freunde bleiben, finde ich.«

Man kann ja auch sagen: Mir steht der Mut nach ... Oder eben ganz niedlich: Mir steht mein Mütchen nach &

8. Lundell

Lundell New Member

Grüssle' *grins*<

hm, das klingt für mich nach schwäbisch (?) und da hab ich irgendwie ungute Erinnerungen >bisschengrins<

Ich soll noch ein bisschen arbeiten&>seufz<, also tschüss an alle&

9. Lacquer

Lacquer New Member

Jeder zehnte Schweizer lebt unter der Armutsgrenze' ..... oder so? Das dort!!! In Zürich. War schräg ..... und hat mir zu denken gegeben .. Sag mal, hat der Recht??

10. Lacquer

Lacquer New Member

.... versteht kein Mensch, ausser ... (?)

Und mir steht mein Mütchen nach ....... langsam schlaf. Ich wills' trotzdem wissen. Woher stamt der Begriff?? Hessisch? Oder schlimmer??

Grüss mir Berlin! Ach ......

11. Lundell

Lundell New Member

Die Armutsgrenze liegt bei uns bei 3000 Euro ;-)

Ernsthaft: das dürfte hinkommen. Es handelt sich vorallem um Alleinerziehende, einen Teil der RentnerInnen, Grössere Familien und generell Gruppen mit Tieflöhnen (verhältnismässig). Armut bedeutet hier nicht (wirklich) Hunger, sondern, sich nichts extra leisten zu können. Das kann recht gravierende Auswirkungen beispielsweise auf das soziale Leben haben. Auch bei uns sind die Einkommensunterschiede grösser geworden&
    so, für heute bin ich aber definitiv weg ;-)

12. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

> Grüss mir Berlin! Ach ......

Schon getan. Bin raus auf den Balkon und habe mal eben gegrüßt. Berlin bedankt sich ganz herzlich. :)

13. Lacquer

Lacquer New Member

arm'??

Ein heikles Thema .......

14. Lacquer

Lacquer New Member

Oli grüsst Bayern' .....

15. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ja, ich bin schon immer hier. In München war ich noch nie, aber ich habe den Verdacht, dass ich mich beispielsweise in Köln wohler fühlen würde als in München, in Hamburg sowieso. (Nicht böse sein!) Die Grüße können trotzdem an Bayern ausgerichtet werden, kommt ja auch viel Gutes daher.

Also: Danke Bayern für alles Gute, das aus dir kommt.

PS: Ich knipps das Licht von Berlin jetzt aus. :)

16. gratefulmac

gratefulmac New Member

@Lacquer
    Es lief eine Sendung auf 3sat über den Schriftsteller Hermann Hesse.

der war aber nie Hesse

17. Lacquer bräuchte halt einen eiskalten Babysitter.

18. grufti

grufti New Member

grad wollte ich fragen, ob Laquer noch Platz auf seiner Couch hat, für die Eiskalte Frau...
    ;-)

19. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

grufti grufti grufti, du bist noch zu selten hier...Lacquer ist weder eiskalt noch ein Er - es muss also "auf ihrer Couch" heissen :)

20. grufti

grufti New Member

das kapier ich doch einfach nie, mit dem Laqueur. Denk immer an Likör bei dem Namen.

Hiermit entschuldige ich mich in aller Form bei der der der der lieben und ganz und gar nicht eiskalten Laqueur.
    Warum kann die sich nicht einfach als Heidi oder Resli einloggen, damit mir so peinliche Sachen nicht mehr passieren. Drum muss sie wahrscheinlich auch auf die Couch. Mit so einem Namen....
    ;-)

Ist wie mit dem Ixus. Ist ja eine "die", wie du mich immer belehrst. Aber du bist jetzt nicht eine macIxus? Nicht dass ich wieder was falsch mach.

Diese Seite empfehlen