1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ich raffe tcp/ip nich!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von TwoFace, 15. Februar 2001.

1. TwoFace

TwoFace New Member

ich bin bei aol und möchte mich per ppp-protokoll einwählen nur hab ich davon nicht die geringste ahnung, kann mir da mal jemand helfen?

danke, TwoFace

2. Jonathan

Jonathan New Member

Möchtest Du Dich bei AOL per PPP einwählen, oder per PPP eine Alternative aufbauen?

3. TwoFace

TwoFace New Member

bei aol mit ppp anmelden...

4. DonRene

DonRene New Member

hi,

soviel ich weiß geht das nur über den aol link, der bei der aol installation in den sys-ordner gelegt wird.

du musst in tcp/ip glaube ich den aol link auswählen oder bootserver. so genau weiß ichs aber nicht mehr ist schon ne weile her das ich bei aol war.

ergänzung: ich binder meinung das geht nicht über ARA nur über den aol anmelde dialog der den aol link benutzt

René

5. Jonathan

Jonathan New Member

Ich mag mich irren - bin selber kein AOL'er

aber....

so weit ich weiss gibt es im Kontrollfeld TCP/IP eine Verbindungsauswahl. In dem Feld müsste irgendwas mit AOL aktiv sein. Das - glaube ich - muss auf PPP umgestellt werden. Genauso evtl. die Konfigurationsmethode. Dort: PPP Server.

Ich weiss nicht, wie der AOL-Server funzt. Wenn Du Name Server Adressen (bzw. DNS-Nummern) hast, trag die im dazupassenden Feld ein. Mehrere verschiedene musst Du mit Returns trennen.

Dann musst Du Dich noch an dem Kontrollfeld PPP bzw. Remote Access (bei OS ab 8.5. glaube ich) zu schaffen machen.

Du brauchst Deinen AOL-Namen (oder scrennname oder wie die das nennen - wenn Du den nicht weisst: Der Name vor dem @aol.com müsste es sein.)

Dein Kennwort. (....)

Und die Nummer. Die müsste auch irgendwo stehen. Halt de Nummer, unter der der sich einwählt.

So - Modem musst Du nix machen - das sollte nach meinen Erinnerungen klappen - wenn nicht tut es mir leid...

Gruß
    Jonathan

6. Macintosh

Macintosh New Member

Hi,

ich war mal bei AOL und wollte das gleiche machen, AOL sagte mir, mann könne sich nicht mit PPP bei AOL einwählen.

Macintosh

7. karlausmarl

karlausmarl New Member

Stimmt!!!! AOL bietet soweit mir bekannt keine PPP Einwahl.
    Wobei das natürlich auch nicht ganz richtig ist den selbst wenn man sich mit der Software einwählt läuft dies ja auch über PPP.

8. Performator

Performator New Member

Genau deshalb WAR ich bei AOL. Jetzt nicht mehr.

9. Lars Felber

Lars Felber New Member

PPP-Einwahl in AOL ist derzeit nur mit der Windows-Version möglich. Man muss den AOL-Client auf einem Mac installieren, da hilft alles nichts.

Aber halb so schlimm: AOL legt bei der Insatallation eine neue Konfiguration namens "AOL" im Kontrollfeld TCP/IP an, so dass nichts von den vorherigen Einstellungen verloren geht.

Ansonsten hilft einem der Assistent beim ersten Start. Meiner Erfahrung nach haut das gut hin.

Diese Seite empfehlen