1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ich muss es jetzt einfach mal loswerden....

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von verdun_de, 25. Januar 2005.

1. Ist das nicht der Tiger unter den Hunden?

2. Krikri

Krikri New Member

blond? vasistas?

3. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

frag' mal Kate.

4. verdun_de

verdun_de & verdüne

Ich danke Euch für die netten Worte.

Man sind mir gestern die Tränen gelaufen, als ich die Bilder auf die Page gesetzt habe.

Nochmals vielen Dank, und jetzt versuchen wir nach vorne zu schauen.

5. turik

turik New Member

Wenn mir mal jemand das Foto seiner Kinder aus der Brieftasche heraus zeigt, denke ich: Na ja, hübsch.
    Als mir mal jemand stolz das Foto seines Hundes zeigte, dachte ich: Na ja, ein Hund, schön, lass' ihm doch die Freude.
    Letzten Sommer ist Cora zu uns gekommen, unser erster Hund. Ich weiss, es ist nur ein Tier.

Letzthin habe ich einem Bekannten in einem Restaurant das Bild unseres Hundes gezeigt. Er amüsiert-desinteressiert: "Na ja, hast halt jetzt auch einen Hund."

Ich weiss es ist nur ein Tier. Wir haben grosse Freude damit und mag nicht daran denken, es einmal verlieren zu müssen.
    Du hast mein Mitgefühl.

6. christiane

christiane Active Member

Nachdem ich jetzt hier alles gelesen habe, ist mein Herz schwer geworden. Mein treuer Gefährte ist jetzt 21 Jahre alt geworden und kommt nun auch in die Jahre. Araber können zwar alt werden, aber irgendwann muss ja jeder gehen.

Ich habe schon einige Menschen verloren aber ich glaube, wenn Erato nicht mehr wäre, es wäre schlimmer. Mit ihm habe ich ein paar Stunden an fast jeden Tag der letzten zwei Jahre verbracht und eine tiefe Beziehung aufgebaut.

Aber noch habe ich ihn und noch ist er gesund. Also genieße ich die Zeit und das Vertrauen, dass er mir schenkt.

:eek: Wie kann ich mich jetzt für die Arbeit motivieren? Also verdun_de, du hast mein tiefstes Mitgefühl, aber es geht weiter, wie immer...

Nur noch soviel: ein Leben ohne ein Tier wäre für mich sehr arm.

7. verdun_de

verdun_de & verdüne

Ein Tier ist nie falsch und hinterhältig.

Aische hat sich immer gefreut wenn man nach Hause kam. Es gab keinen Tag wo sie nicht mit Ihrem wuschigen Schwanz gewedelt hat.

Aber sie wollte auch immer als erste begrüßt werden, und das war ja auch ihr gutes Recht.

Irgendwie war Sie immer die heimliche Nummer 1.

8. suj

suj sammelt pixel.

Hunde sind schon was besonderes :( Traurig wenn sie plötzlich fehlen...
    ;(
    Haben uns gerade gestern mit Kollegen unterhalten,... 1x Hund, immer Hund

aber ich könnte sogar meiner vor vielen Jahren verschwundenen Katze hinterherheulen wenn ich heute ein Foto betrachte...

@akiem: ein wunderschönes Bild von einem wunderschönen Hund!

9. hfeldkamp

hfeldkamp Member

ich kann gut mit Dir mitfühlen, wir haben immer Tiere gehabt, von Pferden über Hunde und nun einen schlitzohrigen und rotzfrechen Kater, den wir auf keinen Fall mehr missen möchten. Bei allen unseren tierischen Freunden kann man nur sagen, wir wurden nie!! von ihnen entteuscht. Ich glaube, Nitsche war es der gesagt hat "Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere" es ist viel wahres darin.
    Jo

10. verdun_de

verdun_de & verdüne

Das ist aber ein schöner Ausspruch!!!
    :nick: :nick: :nick: :nick: :nick: :nick:

11. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

mein beileid.
    letztes jahr ist unser felix gestorben.
    wir mussten ihn einschläfern lassen weil er immer krassere krämpfe bekommen hat. er ist einfach so umgefallen und hat 3 minuten nur gezuckt. dabei hat er auch alles rausgelassen was in ihm war. der letzte krampf hat dann nicht mehr aufgehört sodass wir den tierarzt rufen mussten.

12. soma

soma Member

Ich fühle mit dir. Genau zur gleichen Zeit vor einem Jahr mußte ich meine Retriever-Hündin einschläfern lassen und ich hätte nie gedacht, wie mich das aus der Bahn gehauen hat.

Freunde von mir kamen mit Blumen vorbei, um zu kondolieren. Irgendwie war es schon skuril, weil es ja nur ein Hund war, aber andererseits tats auch gut, weil unsere Iona wie ein Mitglied der Familie war, die mit ihrem Wesen alle bezaubert hat. Da sie einmal geworfen hat, lebt sie noch in den 7 Rüden und 3 Hündinnen weiter, die sie zur Welt gebracht hat. Einige ihrer Welpen sehe ich ab und zu und ich freue mich, dass sie ihre sanfte Art an sie weitergegeben hat. Es sind einfach tolle Hunde geworden.

Ich bin heute noch nicht drüber weg und mir tuts noch weh, wenn ich an sie denke.

Mein Beileid.

soma

13. verdun_de

verdun_de & verdüne

Wir hatten auch Angst davor, dass sie eingeschläfert werden muss, denn am Tag vor Heiligabend, hat sie einen Schlaganfall bekommen.

Und wir dachten alle das wird sie nicht mehr schaffen.

Doch dann kam das Weihnachtswunder. Am 24-12 war alles "fast" so wie immer, keine Anzeichen mehr vom Schlag.

Dann am 18-01 hat sie noch gefressen und ist dann einfach umgefallen, hat noch einmal aufgejault, und das war es dann.

;( ;( ;(

14. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

Mit diesem Satz habe ich mich auch zu trösten versucht, als mein Hund starb. Die Selbstüberlistung hat nicht funktionert. War halt eben mehr als nur ein Tier. Ich hab tagelang geheult.

Diese Seite empfehlen