1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ich multitaske...20:45....gähn

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kate, 17. April 2002.

1. Kate

Kate New Member

Ja und das kam so:

Agentur hat PC zum testen für Grafik, die aber am Mac gemacht wird.
    PC ist WinNT Kiste. NT4.0 Client. Hat also kein AppleTalk und nix.
    Upgegraded auf NT 4.0 Server und AppleTalk und Services für Macintosh installiert. Funzt natürlich nicht. Platte geplättet und NT4.0 Server neu installiert. Grafikkarte geht nun nicht mehr. Das Sytem ist so dumm wie Brot, IE ist Version 3 und kann noch nichtmal die notwendigen Updates aus dem Netz laden damit die eingebaute Grafikkarte funzt, er kann nämlich anscheinend kein html Downlod, zumindest nicht von Microsofts Website.Hurra. Also 16 Bit und 640x480 Pixel. Toll.ATI hat Update, lädt installiert, aber funzt nicht, da System fehlerhaft, brauche ein Systemupgrade damit die Grafik und der IE und so das eine oder andere auch wieder funzt. Aua.

Also Service Pack 6 mit dem Mac gesaugt und per Appleshare auf den PC Server. Upgrade gestartet. Läuft jetzt eine halbe Stunde und noch kein Ende abzusehen, da ständig neue Updater aus dem Netz nachgeladen werden.
    Hoffentlich geht die alte ATI später wieder und alles.

Und wo bleibt da das Multitasking von mir?
    Ich installiere Servicepack6, schreibe dieses Posting und hatte inzwischen angefangen mir die Nägel zu lackieren. Na? Selbstverständlich habe ich auch eine Camel zwischen den Lippen und versuche eine Azetonexplosion (vulgo Nagellackentferner) zu vermeiden.

Dafür, dass das ganze um 20:50 stattfindet und bei erheblich verschlissenen Nerven ist das doch einen Applaus wert? Man kan mich, wer das will, für diesen Stunt buchen, nur das NT bitte weglassen, sonst komm ich nicht. Bäh!

*kategenervtundtodmüdebeimnagellackieren*

2. garaje

garaje New Member

APPPLLLLAAAAUUUUUUUUUUUUUUUUUUS!!!!!
    Welche Nagellackfarbe, welche Marke?
    Neugierig
    garaje

3. Kate

Kate New Member

1.Danke, lieber Freund und nächtlicher Mitstreiter
    2.Schwarz
    3.MAC (ja, wirklich, so heisst die Marke, gibt ganze Läden mit dem Zeug)

P.S. Bin mittlerweile bei den Zehennägeln angekommen...naja,besser als sie sich abzukauen.Installation läuft immer noch......

4. RaMa

RaMa New Member

mein beileid...ich sitz auch noch in der bude :-(

aber deinen probleme hab ich zum glück nicht...
    ich hätte hier ne w2k cd, vergiß nt, aber das hilft dir jetzt auch nicht :))

schwarzer nagellack?? passend zur stimmung :))

ra.ma.

5. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi Kate,

na dann kannst Du Dir ja meinen täglichen Wahnsinn vorstellen !
    So ein Mist habe ich ein Jahr supported aber einen Tip wenn Du den ATI Treiber suchst, mach den Kasten auf und schreib die Chipbezeichnung ab, Du wirst sie brauchen.
    In den ServicePacks sind keine Treiber enthalten !
    Und warum nicht schnell Netscape 4.7x gesaugt via FTP ?
    Das geht sogar mit dem hochmodernen-zuverlässigen-spitzenprima IE 3.x .

Joern

6. MacGhost

MacGhost Active Member

Geht auch mit eNTe wenn man ein wenig Sado/Maso ist, in diesem Fall eher Maso !

7. BassTee

BassTee New Member

super MItleid von mir. Muss mich auf der Arbeit so wie gerade auch immer mit den Kisten rumschlagen udn nie funktioniert was. Wie kann man auch nur auf die Idee kommen n Audio-Server-System auf Windowsgrundlage aufzubauen. Das wird mir nie klar werden.

BassT

8. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ja ja. Nur weil kein Frisör mehr auf hat und der letzte Bus weg ist, müssen wir und das jetzt anhören...;-)

Wärst halt eine gesittete Begleitdame geworden, dann könntest du jetzt schon im Bett liegen :)

ääh: 10.1.4 ist auf dem Markt.

9. RaMa

RaMa New Member

10. Kate

Kate New Member

Ja und das kam so:

Agentur hat PC zum testen für Grafik, die aber am Mac gemacht wird.
    PC ist WinNT Kiste. NT4.0 Client. Hat also kein AppleTalk und nix.
    Upgegraded auf NT 4.0 Server und AppleTalk und Services für Macintosh installiert. Funzt natürlich nicht. Platte geplättet und NT4.0 Server neu installiert. Grafikkarte geht nun nicht mehr. Das Sytem ist so dumm wie Brot, IE ist Version 3 und kann noch nichtmal die notwendigen Updates aus dem Netz laden damit die eingebaute Grafikkarte funzt, er kann nämlich anscheinend kein html Downlod, zumindest nicht von Microsofts Website.Hurra. Also 16 Bit und 640x480 Pixel. Toll.ATI hat Update, lädt installiert, aber funzt nicht, da System fehlerhaft, brauche ein Systemupgrade damit die Grafik und der IE und so das eine oder andere auch wieder funzt. Aua.

Also Service Pack 6 mit dem Mac gesaugt und per Appleshare auf den PC Server. Upgrade gestartet. Läuft jetzt eine halbe Stunde und noch kein Ende abzusehen, da ständig neue Updater aus dem Netz nachgeladen werden.
    Hoffentlich geht die alte ATI später wieder und alles.

Und wo bleibt da das Multitasking von mir?
    Ich installiere Servicepack6, schreibe dieses Posting und hatte inzwischen angefangen mir die Nägel zu lackieren. Na? Selbstverständlich habe ich auch eine Camel zwischen den Lippen und versuche eine Azetonexplosion (vulgo Nagellackentferner) zu vermeiden.

Dafür, dass das ganze um 20:50 stattfindet und bei erheblich verschlissenen Nerven ist das doch einen Applaus wert? Man kan mich, wer das will, für diesen Stunt buchen, nur das NT bitte weglassen, sonst komm ich nicht. Bäh!

*kategenervtundtodmüdebeimnagellackieren*

11. garaje

garaje New Member

APPPLLLLAAAAUUUUUUUUUUUUUUUUUUS!!!!!
    Welche Nagellackfarbe, welche Marke?
    Neugierig
    garaje

12. Kate

Kate New Member

1.Danke, lieber Freund und nächtlicher Mitstreiter
    2.Schwarz
    3.MAC (ja, wirklich, so heisst die Marke, gibt ganze Läden mit dem Zeug)

P.S. Bin mittlerweile bei den Zehennägeln angekommen...naja,besser als sie sich abzukauen.Installation läuft immer noch......

13. RaMa

RaMa New Member

mein beileid...ich sitz auch noch in der bude :-(

aber deinen probleme hab ich zum glück nicht...
    ich hätte hier ne w2k cd, vergiß nt, aber das hilft dir jetzt auch nicht :))

schwarzer nagellack?? passend zur stimmung :))

ra.ma.

14. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi Kate,

na dann kannst Du Dir ja meinen täglichen Wahnsinn vorstellen !
    So ein Mist habe ich ein Jahr supported aber einen Tip wenn Du den ATI Treiber suchst, mach den Kasten auf und schreib die Chipbezeichnung ab, Du wirst sie brauchen.
    In den ServicePacks sind keine Treiber enthalten !
    Und warum nicht schnell Netscape 4.7x gesaugt via FTP ?
    Das geht sogar mit dem hochmodernen-zuverlässigen-spitzenprima IE 3.x .

Joern

15. MacGhost

MacGhost Active Member

Geht auch mit eNTe wenn man ein wenig Sado/Maso ist, in diesem Fall eher Maso !

16. BassTee

BassTee New Member

super MItleid von mir. Muss mich auf der Arbeit so wie gerade auch immer mit den Kisten rumschlagen udn nie funktioniert was. Wie kann man auch nur auf die Idee kommen n Audio-Server-System auf Windowsgrundlage aufzubauen. Das wird mir nie klar werden.

BassT

17. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ja ja. Nur weil kein Frisör mehr auf hat und der letzte Bus weg ist, müssen wir und das jetzt anhören...;-)

Wärst halt eine gesittete Begleitdame geworden, dann könntest du jetzt schon im Bett liegen :)

ääh: 10.1.4 ist auf dem Markt.

18. RaMa

RaMa New Member

Diese Seite empfehlen