1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ich möchte meine iPod-Festplatte reparieren ..

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Pataclaun, 28. Februar 2006.

1. Pataclaun

Pataclaun New Member

Hallo Alle!

Laut meinem Händler ist die Festplatte meines 20GB-iPod defekt. Die Garantie ist abgelaufen und ich möchte nochmals 300€ nicht ausgeben, um einen neuen iPod zu kaufen. So, weiss jemand, wie man es selbst wechseln kann? Oder, vielleicht kann jemand mir eine Reparatur-Service empfehlen? Ich werde jeden Beitrag danken.
    Grüße
    Pataclaun

2. Lila55

Lila55 New Member

Falls hier niemand eine Antwort hat, kannst du ja mal in diesem auf ipod spezialisierten Forum ipod-Forum fragen. Aber ganz billig wird der Tausch auch dann nicht sein, wenn man ihn selbst macht.

3. TomPo

TomPo Active Member

Auf der Macwelt-CD der Ausgabe 02/2006 gab´s einen passenden Film dazu, wie man den Akku wechseln kann. Zieh Dir das Dingens mal rein, und Du bist hinterher schlauer.

4. MacS

MacS Active Member

Mit dem Wechslen der Platte ist es noch nicht getan. Viele haben es schon versucht und sind gescheitert, weil der iPod-Updater die Platte nicht erkennen wollte. Nur das Festplattendienstprogramm konnte formatieren, nur damit hat man nur eine externe Platte, aber keinen Player...

Im Netz gibt es aber Hinweise, wie man mittels des Terminals die 2 Partitionen so herrichtet, dass anschließend der Updater die Platte erkennt und dann die Firmware aufspielt. Neben handwerklichen Geschick ist auch der Umgang mit dem Terminal nicht unwichtig.

Diese Seite empfehlen