1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ICH LEBE NOCH...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eiskalte Frau, 10. April 2003.

1. Gut, aber zu ernst... in Bezug auf die Irak Story

2. turi

turi New Member

Musik ist Teamwork
    Alle tragen ihren Teil dazu bei
    Harmonie entsteht nur, wenn alle mitmachen
    Musik ist intzernational, braucht keine Worte, ist nur Klang, der von Allen verstanden wird, gleich welcher Sprache

Jemand muss den Rhythmus angeben
    Hierarchie, die auch auf scheinbar unwichtige Teilnehmer angewiesen ist, wie ein Kapitän, der nicht ablegen kann, wenn der Matrose den Anker nicht hievt

3. MacELCH

MacELCH New Member

O.K, dann geb mal ein paar mehr Stichpunkte, Du hast noch 37 Minuten.

Gruß

MacELCH

4. turi

turi New Member

Willst du mehr davon?
    Ist das, was mir so einfällt.

5. 2112

2112 Raucher

Dann sag einfach das Du mich kennst und die Leute sind voll auf zufrieden. :) x4

6. Hottehue

Hottehue New Member

Musik ist das Esperanto unserer Seele

Charles Tschopp

(Stammt von der Freundeskreis-CD)

7. smilincat

smilincat New Member

Musik bringt zum Ausdruck, was sich nicht in Worte fassen läßt und doch nicht still bleiben kann.
    Victor Hugo (1802 - 1885), französischer Lyriker, Romantiker und Maler, Mitglied der Académie Française

http://www.aphorismen.de

da gibts ne Rubrik "Musik"

8. Griechen sind anwesende Gäste, der Saal ist total baufällig, die Musik mit Verlaub billig und ich total nervös!!!!

9. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an. (E. T. A. Hoffmann)

Und: Keep cool! :)

10. smilincat

smilincat New Member

Musik ist die einzige Sprache, in der man nicht lügen kann.
    Yehudi Menuhin (1916 - 1999), US-amerikanischer Violinvirtuose und Dirigent

11. Gollum

Gollum Gast

.. sag einfach..

kann das nicht jemand anders machen???

12. turi

turi New Member

Wenn ich Sie, jetzt, hier nach vorne bitte, und Ihnen ein Alphorn in die Hand drücke mit der Aufforderung, zu Spielen, würden Sie es wagen.
    Wer von Ihnen käme?

So ganz für sich alleine vielleicht schon, wenn niemand zuhört, nicht wahr?
    Und was denn, wenn Sie es Spielen könnten?

Ein Instrument spielen - alleine oder im Orchester - ist ultimativ.
    Beginnt das Stück, ist es nicht mehr aufzuhalten.
    Fehler können nicht gelöscht und neu gespielt werden, wie beim Computer.
    Musizieren ist wie das wahre Leben: Fehler sind gnadenlos erkennbar, Fleiss ist unabdingbar und ist das Werk gelungen, winkt der Lohn und die Anerkennung.

13. smilincat

smilincat New Member

Ach was, wird schon :)

Musik sagt viel über Gefühle aus, sie muß nicht perfekt sein. Denn Perfektionisten haben keine Zeit für Gefühle, sie sind zu sehr damit beschäftigt perfekt zu sein. Und wer mag schon Musik ohne Gefühle?
    Neil Young

14. MacELCH

MacELCH New Member

Na dann fangen wir mal an:

Kalinichta (wie auch immer man das schreibt) und Epharisto (Guten Abend und Danke, wenn mich mein griechisch nicht völlig verlassen hat *G*).

Heute wollen wir was ganz besonders wagen und Ihr alle seid herzlichst willkommen daran teilzuhaben. Nein nicht wie Ihr vielleicht denkt, wir machen die Musik und Ihr hört zu.

Das Zuhörer soll dabei keineswegs passiv sein, laßt Euch von der Musik treiben sowohl gedanklich wie auch physisch.

Angesichts der etwas baufälligen Substanz haben wir auf einen Verstärkersystem verzichtet und werden ausschließlich den Raum mit den Klang unsere Instrumente und Stimmen füllen.

Ich möchte Euch jetzt nicht länger mit einer Rede langweilen sondern stattdessen an unsere Musikgruppe "The Extra Cold Girls" übergeben.

Viel Spaß und gute Unterhaltung.

*klatschendehände*

Gruß

MacELCH

15. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Und wenn die Gören noch nicht so toll fideln und Nachbarn bei den Proben an die Decke gehen: "Musik wird oft nicht schön gefunden, weil sie stets mit Geräusch verbunden" - vom guten alten Wilhelm Busch.

16. Hape

Hape New Member

kannst Du noch mehr Bratschenwitze ?

..
    ;-)

17. Hottehue

Hottehue New Member

Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten. (Gustav Mahler)

Ein einziger schöner Klang ist schöner als langes Gerede. (Joseph Joubert)

Diese Seite empfehlen