1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ich krieg' kein Netzwerk mehr hin!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Eiskalte Frau, 18. September 2002.

1. kein Netzwerk mehr hin zwischen meinem Performa und iBook.
    Auf beiden ist File Sharing an, Apple Talk auch. Beide haben ihre Volumes freigegeben und den jeweiligen anderen als neuen User im Verzeichnis. TCP/IP Nummern hab' ich auch, trotzdem klappts nicht mehr - in keine Richtung, woran kanns sonst noch liegen?

2. kawi

kawi Revolution 666

kein Kabel angesteckt ?
    Welches OS ? die richtigen TCP/IP einstellungen?

3. " OS 8.6 & OS 9.2.2
    " Kabel angesteckt
    " Einstellungen?

4. Soundbwoy

Soundbwoy New Member

hallo.

zu den einstellungeneinstellungen:
    die ip adressen müssen in dem selben adressraum sein. z.b. 192.168.1.1 und 192.168.1.2 die subnetmaske (oder teilnetzmaske) muss die gleiche sein (255.255.255.0).

was auch noch fehlerquelle sein könnte ist das kabel. es gibt nämlich unterschiedliche kabel für eine direktverbindung (mac an mac) und verbindungen über einen hub.

check das.

bis denne
    michael

5. chris

chris New Member

6. much75

much75 New Member

mach mal nur bei einem aktives filesharing, bei dem rechner auf den du zugreifst.
    andreas

7. createch2

createch2 New Member

Wieso benötigt man für AppleTalk IP-Adressen?????

8. Aple Talk wird benötigt, um File Sharing zu aktivieren ... do wars zumindest bei mir ...

9. Danke für die Infos ... ich werds später gleich mal probieren ... und euch bei Bedarf wieder fragen ...

Diese Seite empfehlen