1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ich krieg die KRISE !!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von catfan, 17. März 2003.

1. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Hallo Catfan,

die Lösung kann ich dir nicht präsentieren, aber vielleicht ein paar Gedankenanstöße zu den Problemen:

" Die Preferences des Kontrollfelds "Internet" sind fehleranfällig. Du solltest mal die "Internet Preferences" löschen. Vorher aber unbedingt deine Einstellungen im Kontrollfeld "Internet" notieren, weil die dann ja weg sind.

" OS 8.6 war auf meinem G4/400 ein Drama. Der IE ist mir immer abgeraucht, wenn mehr als zei Fenster geöffnet waren. Erst ein Update der Grafikkartentreiber von Apple hat zumindest diesem Fehler ein Ende bereitet. Du hast zwar eine völlig andere Rechnerkonfiguration, aber vielleicht hilft dir auch ein Grafikkartenupdate?

" Der Internet Explorer ist auch so eine Sache für sich. Du solltest erstens den neuesten IE verwenden. Zweitens kann es helfen, wenn man alle Systemerweiterungen des IE löscht und anschließend den IE startet; dann werden die fehlenden Sys-Erw neu installiert und der IE ist wieder eine Weile stabil.

Blaubeere

2. Atarimaster

Atarimaster Member

Zumindest in Hinblick auf den Verbindungsabbruch würde ich dir wirklich raten, mal einen anderen Provider auszuprobieren.
    Es gibt ja genügend Anbieter, bei denen du ohne Anmeldung einfach by-call surfen kannst -- und du kannst ggf. jederzeit wieder auf Freenet umschalten.

Also, probiere einfach mal einen anderen Provider ein paar Stunden lang aus, und wenn die Verbindung dann nicht abbricht, weißt du, woran es gelegen hat.
    Wenn das Problem bestehen bleibt, musst du halt die anderen Vorschläge durchprobieren.

Atarimaster

3. Myriam

Myriam New Member

Hallo, ich arbeite auch mit 8.6-und T-Online/Netscape4.5, und hab mir kürzlich den Explorer 4.5 gg. 5.1 ausgetauscht, den 4.5 aber noch nicht runtergeschmissen___so; und erst seitdem habe ich auch das Problem des Einfrierens, und doppelten Bildaufbaus_ Ich glaube nicht, das es am Server liegt, da das vorher schonmal ganz gut geklappt hat
    Ich vermute eher, daß da eher ein interner Konflikt vorliegt, und wär auch froh, wenn ich dahinter käme_ leider bin ich da noch zusehr Anfänger, um dir mehr dazu sagen zu können

Gruß, Myriam

4. Myriam

Myriam New Member

Zum "Remote access"_der meldet nach x minuten brav, daß er abschaltet, wirft einen aber nicht raus, und läßt einen auch nicht erstarren.

5. catfan

catfan New Member

Hallo,

möchte mich sehr herzlich bedanken für die vielen Tipps/Hinweise die ihr mir gegeben habt.

Myriam:Die Antwort mit dem "Inneren Konflikt",daran habe ich auch so ähnlich gedacht;ich war der Meinung,daß da drinnen im Laptop irgendwelche Vorgänge sich gegenseitig behindern,keine Ahnung(und davon jede Menge ;-) )

Ich habe den Lautsprecher auf lautlos geschaltet,daß Geräusch ist trotzdem noch zu hören,Michael.

Bei Remote Access habe ich als verbleibende Zeit: "unbegrenzt" stehen.

Den Provider wechseln,wäre vielleicht auch eine Idee,das wäre dann sinnvoll,wenn kein Problem innerhalb des Laptops vorhanden wäre

Gruß

6. dominikohneplan

dominikohneplan New Member

www.billiger-surfen.de

ich habe auch gewechselt und seit dem geht es besser.

Ansonsten: Bist Du ueber eine Telekom ISDN Anlage im Netz? Das war naemlich bei mir der Stoerenfried...

DOM

7. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Ich hatte mal so ein Problem, weil ich das falsche Modem ausgewählt hatte. Zunächst wählte ich das interne Apple Modem V90 aus, das führte ständig zu Verbindungsabbrüchen. Als ich dann das interne Apple Modem V34 wählte, war alles in Ordnung - vielleicht hilft das ja weiter. Ein kluger Kopf hier im Forum hatte mich darauf hingewiesen, dass der V90-Standard nicht durchgehend unterstützt wird.

8. Myriam

Myriam New Member

Hallo nochmal
    Ich habe mich auf Blaubeeres Anregung auch mal an meinen Systemerweiterungen zu schaffen gemacht_ blicke allerdings auch noch nicht so ganz durch_ jedoch, als ich meinem neuen Explorer ein Qicktime PlugIn hinzugefügt hatte, das da fehlte, hat sich das wiederholte Bildaufbauen dort erledigt_ allerdings, beim netscape hat es seltsamerweise nix genutzt__wie gesagt: ich hab keine Ahnung!_

Diese Seite empfehlen