1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ich komme gerade aus tettnang

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von rest-in-peace, 16. Januar 2005.

1. frisco68

frisco68 New Member

herrjeh...
    sachen gibts hier in der gegend... staune immer wieder.
    bin ja froh, dass ich hier nur arbeite und nicht wohne....
    fasching etc. geht mir im grossen und ganzen an einem bestimmten körperteil vorbei!

:crazy:

2. frisco68

frisco68 New Member

und du bist sicher, dass du GERADE aus tettnang kamst?? oder wars vielleicht doch schief oder wankend???

:D

3. donald105

donald105 New Member

:D

4. Eigentlich war es sitzend.
    Fasching ist wo anders.
    Bei uns heißt des fasnet.

Ein Nacktsprung in Oberreitnau wäre mir lieber.
    da würde ich sogar noch zuschauen. Aber nur die
    Gardeweiber.
    :sabber:

5. Pessi

Pessi New Member

Also gegen später(so um 4 Uhr Morgens) kann man schon die eine oder andere Ti.. sehen.
    Ich glaube vor 2 Jahren(beim letzten Nachtsprung) ging es ziemlich heiss her....

Pessi

6. goaconmactor

goaconmactor New Member

also, als schwabe darf ich anmerken, dass der fasching hier doch noch um einiges schlimmer ist, als bspw. in kölle.
    bauriger als hier wird diese zeit wohl nirgends betrieben.

allerdings:
    wer auf traditionelle kostüme und so was steht, der kommt schon voll auf seine kosten. gerade die masken sind schon ziemlich geil geschnitzt. *absoluteriiiispektbezollung*

drunter sitzen aber meist die immer gleichen hackfressen:
    "und, wa goht?"
    "narraverei, wa susch?"
    (aussprache mit einer heissen katroffel im mund)

sorry, jungs, aber ich fühl mich in der fasnet hier net so wohl.
    dann kommt der ganze rotz nochmal am rutenfest ... nur viel komprimierter und völlig selbstverständlich. da ist es schon mal ok, wenn irgendein hohes tier neben deine tür pisst u.ä. also ich geb schon auch mal gas, aber so wie hier in solchen zeiten die würde abgelegt wird, ist schon erstaunlich.

7. die ravensburger können auch keine fasnet feiern.
    außer rutenfest ist da eh nix los.

Was hier in oberschwaben ausartet ist das jedes bauernkaff mit mehr als 3 einwohner einen eigenen narrenverein gründet.
    Ansonsten ist fasnet eine bierernste sache. Narrenzünfte wie Weingarten, Saulgau, Waldsee können langes Brauchtum vorweisen und dürfen niemals mit narrenvereinen verglichen werden.

Wenn es interessiert:
    http://www.swr.de/fastnacht/radiotv/index.html
    Wird zweimal im Fernsehen übertragen. (Laufenburg und Riedlingen.)

ansonsten
    www.fasnacht.net

Diese Seite empfehlen