1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ich könnte Heulen...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von samoth, 19. November 2003.

1. samoth

samoth New Member

Liebe Freunde,

da habe ich nun so selten Propleme mit meiner Maschine, und wenn es Probleme gibt, dann schaffe ich sie mir selbst.

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich habe mit diesem Festplattentool Cocktail rumgespielt. Wollte nur mal den Systemcache leeren, und Zack war bis auf dem Desktop mein ganzes System gelöscht.
    Das ist noch nicht weiter tragisch, da ich alle 2 Tage mein komplettes System auf eine externe HD Klone.

Aber es kommt noch dicker, ich hatte noch eine Partition mit Installern, Programmen, Zeichnungen.
    Wichtiges, u. Unwichtiges......alles weg :-(

Ich weiß Backup heist das Zauberwort, aber dafür ist es wohl zu spät.

Meine Frage, kann ich die Partition irgendwie wieder herstellen ???

Verdammt, das ist mir eine Lehre.
    Bin dankbar für jeden Tip.

Frank

2. Macziege

Macziege New Member

läuft der Computer denn noch?

Wenn ja versuche doch mal erste Hilfe.

Klaus

3. samoth

samoth New Member

Ich habe das System zurück geklont. Das ist ja nicht das Problem.....aber die Daten auf der anderen Partition sind weg.

Erste Hilfe kannst Du auch vergessen, ist genau so Sinnlos wie Norton.

4. MacELCH

MacELCH New Member

Außer professionellen Rettungsagenturen die Dich ca. 500 € pro GB kosten wird es wohl keine Möglichkeit geben schätze ich.

5. samoth

samoth New Member

naja, da kann ich ja noch hoffen, waren ja nur 11 GB.

Scheiße verdammte.

Sorry, aber ich könnte mir selber was in die Schnauze hauen für meine eigene Dummheit.

Aber vieleicht hat ja doch noch jemand eine andere Option offen !?

6. samoth

samoth New Member

Oder könnte ich vieleicht, diesen Unfug, den ich mit Cocktail angerichtet habe, auch wieder rückgängig machen.

Ist nur so ein Gedanke.

7. nanoloop

nanoloop Active Member

Warum ist Norton sinnlos?

Vor ein paar Wochen habe ich mit meinem ollen 9erNorton eine 250GB externe Festplatte komplett wiederhergestellt.
    Hat wunderbar geklappt. Außer einiger mp3-files läuft alles wieder topp.

Bist du sicher das die Partition weg ist?
    Vielleicht erscheint sie einfach auch nicht mehr auf dem Desktop.

BTW:
    Ich hatte damals auch Cocktail in Verdacht und habe
    den Entwickler angemailt und um Rat gefragt. Der hat mir allerdings versichert, daß dies unmöglich sei.
    Schick ihm doch auch mal ne mail, würde mich echt interessieren was der sagt.

nano

8. stefan

stefan New Member

naja, auch wenns da unterschiedliche meinungen zu gibt. vielleicht testest du mal Prosoft Data Rescue für Mac OS X
    http://www.prosofteng.net/index.php

die hatten früher auch mal ne testversion. must mal bei denen auf der seite schauen. ansonsten gibts das tool auch bei gravis für EUR 99.

gruß

s

9. samoth

samoth New Member

OK. danke erst mal für die Tips Freunde. Ich werde mal sehen, ob ich in Eigenregie noch was machen kann. Ansonsten habe ich eben Pech gehabt.

Dummheit muß bestraft werden.

Viele Grüße Frank

10. Zack2002

Zack2002 Active Member

ich habe nichts gelöscht ;)

11. samoth

samoth New Member

Danke Zack, für den konstruktiven Beitrag.....

aber zur Sache, ich habe mir mal Leihweise Norton 8.0 besorgt, nur erkennt das Tool meine Platte nicht.
    Offensichtlich kann man es wohl nur von CD ausführen, denn von meiner externen Platte kann ich auch nichts tun.

Ich gehe hier noch die Wand hoch.
    BULLSHIT.

12. joerch

joerch New Member

Uiuiuiui....

13. samoth

samoth New Member

Liebe Freunde,

da habe ich nun so selten Propleme mit meiner Maschine, und wenn es Probleme gibt, dann schaffe ich sie mir selbst.

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich habe mit diesem Festplattentool Cocktail rumgespielt. Wollte nur mal den Systemcache leeren, und Zack war bis auf dem Desktop mein ganzes System gelöscht.
    Das ist noch nicht weiter tragisch, da ich alle 2 Tage mein komplettes System auf eine externe HD Klone.

Aber es kommt noch dicker, ich hatte noch eine Partition mit Installern, Programmen, Zeichnungen.
    Wichtiges, u. Unwichtiges......alles weg :-(

Ich weiß Backup heist das Zauberwort, aber dafür ist es wohl zu spät.

Meine Frage, kann ich die Partition irgendwie wieder herstellen ???

Verdammt, das ist mir eine Lehre.
    Bin dankbar für jeden Tip.

Frank

14. Macziege

Macziege New Member

läuft der Computer denn noch?

Wenn ja versuche doch mal erste Hilfe.

Klaus

15. samoth

samoth New Member

Ich habe das System zurück geklont. Das ist ja nicht das Problem.....aber die Daten auf der anderen Partition sind weg.

Erste Hilfe kannst Du auch vergessen, ist genau so Sinnlos wie Norton.

16. MacELCH

MacELCH New Member

Außer professionellen Rettungsagenturen die Dich ca. 500 € pro GB kosten wird es wohl keine Möglichkeit geben schätze ich.

17. samoth

samoth New Member

naja, da kann ich ja noch hoffen, waren ja nur 11 GB.

Scheiße verdammte.

Sorry, aber ich könnte mir selber was in die Schnauze hauen für meine eigene Dummheit.

Aber vieleicht hat ja doch noch jemand eine andere Option offen !?

18. samoth

samoth New Member

Oder könnte ich vieleicht, diesen Unfug, den ich mit Cocktail angerichtet habe, auch wieder rückgängig machen.

Ist nur so ein Gedanke.

19. nanoloop

nanoloop Active Member

Warum ist Norton sinnlos?

Vor ein paar Wochen habe ich mit meinem ollen 9erNorton eine 250GB externe Festplatte komplett wiederhergestellt.
    Hat wunderbar geklappt. Außer einiger mp3-files läuft alles wieder topp.

Bist du sicher das die Partition weg ist?
    Vielleicht erscheint sie einfach auch nicht mehr auf dem Desktop.

BTW:
    Ich hatte damals auch Cocktail in Verdacht und habe
    den Entwickler angemailt und um Rat gefragt. Der hat mir allerdings versichert, daß dies unmöglich sei.
    Schick ihm doch auch mal ne mail, würde mich echt interessieren was der sagt.

nano

20. stefan

stefan New Member

naja, auch wenns da unterschiedliche meinungen zu gibt. vielleicht testest du mal Prosoft Data Rescue für Mac OS X
    http://www.prosofteng.net/index.php

die hatten früher auch mal ne testversion. must mal bei denen auf der seite schauen. ansonsten gibts das tool auch bei gravis für EUR 99.

gruß

s

Diese Seite empfehlen