1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ich kapiere es einfach nicht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 16. Juni 2008.

1. batrat

batrat Wolpertinger

Als 16-jähriger hatte ich einmal einen Vollrausch. Torkeln, Kotzen, Ohnmacht, Rettungswagen... das ganze Programm. :rolleyes:
    Nach einer Nacht im Krankenhaus wurde ich entlassen und durfte mir dann die berechtigte Standpauke meiner Eltern anhören.
    Ein paar Wochen später schrieb die Versicherung meiner Eltern, dass sie die Kosten ( ca.500 DM) nicht übernehme, da eine fahrlässig herbeigeführte Alkoholvergiftung keine Krankheit sei. :O
    Leuchtet irgendwie ein. :nicken:

Und jetzt lese ich : http://www.zeit.de/news/artikel/2008/06/16/2552184.xml
    "Bundesweit wurden im vergangenen Jahr 1822 TK-Versicherte unter 20 Jahren volltrunken in deutsche Kliniken eingeliefert. Sie blieben dort im Schnitt 1,2 Tage und verursachten Kosten von jeweils knapp 540 Euro. Insgesamt summierten sich die akuten Entgiftungshandlungen laut Zeitung auf mehr als 980.000 Euro." :eek:

Aber wir habens ja.
    Als Botschaft kommt dann an "Wenn man Scheisse baut, zahlt die Kasse"

Dazu passt auch diese Meldung: http://www.tagesspiegel.de/berlin/Brandenburg-Jugendschutz;art128,2521969

"Polizei und Ordnungsamt, heißt es in der Gemeinde, hatten im April vorigen Jahres bei einer Großrazzia 400 Jugendliche in der Diskothek kontrolliert. Das Ergebnis: 183 Personen seien jünger als 18 Jahre alt gewesen und hätten dennoch nach Mitternacht in der beliebten Großraumdisko gefeiert, sagt ein Mitarbeiter. An 83 Mädchen und Jungs sei hochprozentiger Alkohol ausgeschenkt worden. Die Betreiber waren gestern für eine Stellungnahme nicht zu erreichen. Möglicherweise werden sie gegen den Lizenzentzug juristisch vorgehen."

Im Fernsehen wurden die Mütter und Väter interviewt. Da kamen dann solche Aussagen wie "Polizeistaat" "Völlig überzogene Aktion" "Ich kann mein Kind nicht einsperren" "Das bisschen Alkohol" "Deswegen holen die mich aus dem Bett ?" :augenring :O

Geht's eigentlich noch ? :crazy:

2. edwin

edwin New Member

Diese Seite empfehlen