1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ich kann macwelt.de nicht öffnen

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von Thorsten, 19. Juli 2002.

1. Thorsten

Thorsten New Member

Set einiger Zeit habe ich folgendes Problem mit http://www.macwelt.de/ :
    Wenn ich diese Adresse in den IE 5.2.1 eingebe, kommt eine Nachricht mit folgendem Text:
    >>
    Unbekannter Dateityp

Der Typ der ausgewählten Datei ist unbekannt.

Sie können die Datei lokal speichern oder ein Hilsprogramm für die Datei konfigurieren.

MIME-Typ: multipart/x-byteranges
    Dateiname:

Abbrechen Dateiname: Plug-In Anwendung
    <<
    Wenn ich http://www.macwelt.de/index.html eingebe, funzts!

Was ist da los?

Gruß,
    Thorsten

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Cache deines Browsers leeren.

3. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Genau, Cache leeren hilft. Ich weiß leider auch nicht genau, woran es liegt, bin da noch am Forschen. Seit wann tritt das Problem auf? Nur mit dem IE? Passiert es jedes mal oder geht es zwischendurch mal wieder?

4. Thorsten

Thorsten New Member

OK, Cache ist geleert. Mal sehen was die Zukunft bringt.
    Ich benutze nur den MS IE. Ist meiner Meinung nach der beste Browser...
    Seit dem das Phänomen das erste Mal aufgetreten ist, passiert immer das selbe.
    ...

Aber jetzt funktionierts, Hab's gerade in einem neuen Fenster ausprobierrt! Muß wohl doch ein Bug im IE sein. ;-)

Gruß,
    Thorsten

Diese Seite empfehlen