1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ich höre den Sync!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Singer, 12. Mai 2010.

1. Singer

Singer Active Member

Leute, das ist kein Witz!

Soeben habe ich meine Funke über Bluetooth mit meinem Mac mini via iSync gesynct und wunderte mich etwas über ein hohes, zirpendes Geräusch. Das hörte in dem Moment auf, wo das Rad von iSync aufhörte, sich zu drehen.

„So eine Zufall“, dachte ich zuerst, und ließ aus Spaß den Prozess noch mal laufen. Prompt fing das Zirpen wieder an, und wieder hörte es mit Beendigung der Synchronisierung auf.

„Das gibt's nicht“, dachte ich diesmal, und versuchte es zum dritten Mal. Wieder das selbe.

Beim vierten Mal versuchte ich, das Geräusch zu orten. Es setzt erst ein, wenn das Telephon die Übertragung zuläßt, ist aber sehr schwer zu orten. Ich kann nicht sagen, ob's aus der Funke oder aus dem Mac kommt.

Witzich…!

2. McDil

McDil Gast

Wird sowas sein wie "der Gilb".

3. maximilian

maximilian Active Member

Einfach nur Hochfrequenzeinstreuungen durch unzureichend abgeschirmte Baugruppen. Darf schliesslich heutzutage alles nichts mehr kosten.

4. McDil

McDil Gast

Handelt sich aber um akustische Frequenzen <20000Hz!

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, drüber kann er auch nichts hören. Ich würd’ sogar sagen, dass die unter 16kHz liegen.

6. maximilian

maximilian Active Member

Und? Hochfrequente elektromagnetische Wellen können auch im Niederfrequenzbereich Wirkungen haben (Stichworte: Grundwellen, Obertöne, Harmonische, usw.). Nicht umsonst ist der Gebrauch von Mobiltelefonen und anderen elektronischen Geräten während kritischer Flugphasen an Bord von Flugzeugen nicht erlaubt.

Meine Web&Walk Karte veruracht im 17-Zoll-PowerBook übrigens auch gelegentlich akustische Störungen. Im ursprünglich dreimal so teuren Titan-PowerBook nicht, was meine Theorie über Sparmassnahmen bei der Abschirmung der Hardware bekräftigt.

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

Resonanzen, etc. Ja, hat dir einer widersprochen? Wir alle versuchen doch nur den Singer aufzuklären.

8. Singer

Singer Active Member

Danke, Convi;

ich glaube, mit Hilfe Deiner Illustration hab' ich's verstanden!

:D

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

Die zweite Biene von rechts bist du. Gerade hörst du da schlecht abgeschirmte elektronische Bauteile.

Diese Seite empfehlen