1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

"Ich hatte genug ..."

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von vulkanos, 18. Januar 2011.

1. vulkanos

vulkanos New Member

... so lautet der erste Satz der neuen Mercedes-Benz Werbung.

Ein Mann zieht in die Wildnis, bewohnt eine Blockhütte, hackt Holz, lässt sich Bart und Haare wachsen und tollt mit seinem Hund herum. Bis ...

... er eines Tages bei Rumstreunen durch die Wälder an eine Straße kommt. Da fährt in aufreizender Langsamkeit die neue Drecksschleuder aus Stuttgart an ihm vorbei. Er staunt wie Bauklötze bzw. guckt wie ein Auto aus der Wäsche.

"Und ich dachte, ich kehre nie wieder zurück..."

Die nächste Szene zeigt ihn, wie er, glattrasiert, mit kurzen Haaren und im Straßenanzug seine Blockhütte zusperrt.

Zum Schluß rollt die Karosse in eine Stadt mit Wolkenkratzersilhouette.

Die Moral der Geschicht: Das wahre Leben liegt im gesichtslosen Mainstream, in der Großstadt und vor allem im Fahren jener Benzinstinker Benz'scher Prägung.

Und weiter: Aussteigen sinnlos - wir kriegen dich schon wieder in das 08/15 Fahrwasser.

Eine gut gemachte Werbung, die aber vielschichtig dem Kapitalismus huldigt.

2. McDil

McDil Gast

Wie du die Werbung beschreibst, würde ich sie für eine einfältige Huldigung an den Kapitalismus halten.

3. batrat

batrat Wolpertinger

Wie viele Leute sitzen da noch in den Wäldern und warten auf das passende Auto ? :D

4. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Ja, wer ist denn die Zielgruppe? Hinterwäldler?

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

Vermutlich Menschen, die über entsprechende Mittel verfügen, genügend Kapital für ein solches Automobil aufzubringen.

6. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Und die ziehen in die Wildnis, bewohnen Blockhütten, hacken Holz, lassen sich Bart und Haare wachsen... :confused:

7. batrat

batrat Wolpertinger

Werewolfyear statt Sabatical :biggrin:

Diese Seite empfehlen