1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ich hatte einen Virus!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SteSu, 1. März 2005.

1. turik

turik New Member

Siehst Du, hier lässt sich's gut sein.
    Ich kenn' einen, dem geht es heute noch so wie Dir, obwohl er schon 1988 die Komputterei (ausschliesslich mit Mac) begann.

Er arbeitet eben einfach seit Jahren produktiv mit dem angebissenen Apfel und schräubelt unter der Motorhaube nur an Sachen, die er versteht: Oelnachfülldeckel und Kühlerflüssigkeitskappe. Aktuell vielleicht noch Batteriestromüberbrückungskabel.
    :)

2. SteSu

SteSu New Member

Jepp, geht mir wirklich ähnlich. Nur das ich eher auf unschuldiges Metall einprügel, wenn ich nicht grad am Mac sitzen darf.
    :)

3. turik

turik New Member

Auf unschuldiges Metall einprügeln darfst?

Hey, für Karrosseriespengler ist doch jetzt wundervolles Wetter!

4. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Wollen wir mal einen Wettbewerb beginnen, wer seinen GuestPC/VirtualPC mit den meisten Viren verseuchen kann?

:D :party: :sabber:

5. Cray82

Cray82 New Member

Jaja, der Norton. lch persönlich mag diese Utilities auch nicht. Diese Programme machen wirklich meist mehr kaputt als ganz, hab da relativ schlechte Erfahrungen gemacht, seitdem benutz ich Norton nicht mal mehr bei Win.

6. dot

dot New Member

!!! :cool: !!!

7. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Das geht? *ernsthaftfrag*
    Konfig: VPC 5 + Win98

8. Pahe

Pahe New Member

Hallo,

Bei meinem VPC und Win98 darf das Win nicht ins Internet. Beschwert sich zwar machmal wie ein ungezogenes Kind aber ich lass mich nicht erweichen.
    Wenn's zu penetrant wird gibt's ein paar auf die Finger - sprich: Wird beendet, basta.

Was das Problem von SteSu betrifft - vermute ich auch einen Java Irrläufer, der mit multimedialen Inhalten hantieren wollte. Das zieht eben kurzfristig Kreise in die auch andere javabasierte Anwendungen geraten können.
    Beenden der ursache - Safari - hilft meistens.

Gruß
    Pahe

9. Rotweinfreund

Ist bei mir genau so. Nur hat es nix mit "dürfen" zu tun, da ich es doch viel komfortabler unter Panther kann.
    Den IE also unter VPC laufen lassen und — schwupps — hab ich ein paar schöne Viren?
    Glaub' ich nicht.

10. Pahe

Pahe New Member

Hallo,

@Rotweinfreund

Mit IE unter VPC ins Internet ist zumindest für Dein Win die Immunität nicht gegeben. Die Schädlinge setzen sich rein, suchen ein Windows-Verzeichnis und wenn sie eines finden fangen sie an zu wüten.
    Du kannst Dir dabei allerdings nur Dein Windows zerschießen. Den Mac juckt das nicht. Wenn vom Schädling allerdings auf anderen Ports als den HTTP, Mail oder FTP versucht wird etwas nachzuziehen greift die Firewall des Macs.

Mit IE unter Mac kriegt ein Schädling das Windows-Verzeichnis des VPC gar nicht zu sehen, geschweige denn einen Schreibzugriff darauf. Dazu müßte der Schädling schon so fix sein, VPC starten zu können und dann noch Aktionen zu setzen. Nachdem aber die allermeisten Schädlinge nur aus Win-relevanten Bausteinen zusammengebastelt werden, ist damit nicht zu rechnen.

Gruß
    Pahe

11. Rotweinfreund

es soll jetzt nicht überheblich klingen, aber da hätte ich echt mal Lust drauf. Bekomme ich dann auch diesen ominösen BlueScreen zu sehen?
    Als App habe ich nebenher nur StarMoney laufen. das ist schnell wieder installiert.
    Wo bzw. wie bekomme ich einen schönen Virus. Am coolsten wäre es jemand schickt mir die/eine entsprechende exe per Mail und ich kann das dann von Anfang an beobachten.
    Da ich selbst nie einen PC hatte, bitte ich um Entschuldigung, falls das jemand in den falschen Hals bekommt.

12. SteSu

SteSu New Member

:D

13. Snobs

Snobs New Member

Nachdem ich diesen Beitrag gelesen habe, werde ich nun ganz schnell mein NIS wegwerfen...

Gruss von einem ex-vierengplagten Switcher!!!

Diese Seite empfehlen