1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ich halte gerade....

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von eman, 19. April 2002.

1. Giadello

Giadello New Member

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

400er.
    *mitfreu* und schön, dass man dich hier wieder öfter trifft :)

(war wieder einer aus der Kiste Lobhudellobhudel ;-)

3. eman

eman New Member

@ Giadello
    Wieso hast Du eigentlich schon die c't Nr.9? Abo?

...dass man Scripte braucht, um den Papierkorb zu leeren, macht mir OSX auch nicht gerade sympathischer ;-)
    Aber ich sehe schon, seit NeXT-Step wurde hier die letzten 10 Jahre schön gepatcht und gescriptet und noch kein Ende in Sicht. Dieses OS wird zu einem riesen Patchmonster anwachsen *UAAHHAAAAAHHH* immer schön knapp an der Easy-To-Use Philosophie vorbei
    (*übertreib*) ;-)
    Performance ist eben nicht alles. Vor allem wenn die Performance dadurch wieder wett gemacht wird, dass man sich die ganze Zeit kümmern muss, anstatt seine Augenmerk auf die Arbeit zu richten.
    Natürlich kann man auch dem OSX Herr werden, Scripte mit einbinden, Tipps und Tricks lesen, Unixbefehle lernen und benutzen, aber hey, ich bin Grafiker und kein Informatiker. Und jetzt ratet mal, warum sich der Mac gerade bei den Grafikern so durchgesetzt hat? Genau, weil wir zu blöd für Technik sind ;-))

4. Giadello

Giadello New Member

Yep, Abo.
    Und noch ein Geheimnis: bin auch kein Informatiker. Und habe unter X noch nie den Papierkorb nicht geleert bekommen. Habe nur gehört, daß manchmal eben Benutzer(rechte)konflikte da sind, bei denen sich ein ordentliches Unix einfach weigern muß, den ollen Mülleimer leerzumachen. Da könnt ja jeder kommen ;-) ...

Ihr seid nicht zu blöd für Technik. Und wenn PS 8 oder 9 nur mehr für X rauskommt, dann müßt Ihr umsteigen, auf 10.6 oder 10.7. Und dann ist da kein Fragen mehr, sondern nur Schwärmen ... *schwelg*

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ist so
    (wobei ich betone: ausnahmsweise!;-)
    wie von Giadello geschwärmt.

Auch ich bin doof (technisch gesehen - das Gegentei wird gleich G. belegen ;-) und habe seit Erscheinen von X noch kein Terminal angefasst. Auch mein Papierkorb ist leer. Und auch ich schwärme für X.

6. Giadello

Giadello New Member

Wie jetzt? Soll ich Dich jedesmal aus dem Diminutiv holen? Langsam gewöhne ich mich an Deine Grufti-keiten ;-) ...
    Ok, dies eine Mal noch:
    MACIXUS IST DEFINITIV NICHT DOOF!

(...ähem...*flüster* ... es heißt GegenteiL, hehehe ...)

7. eman

eman New Member

... vielleichte schwärme ich ab Version 10.6, 10.7 mit. Aber zur Zeit finde ich es sehr befremdend, dass ich bei einem Einzelarbeitsplatz als Hauptnutzer einen Login zugeteilt bekomme und darin dann den Superuser, nämlich mich fragen muss, ob ich dies oder jenes ändern darf, wobei ich als Hauptnutzer erst den Superuser einrichten muss, obwohl ich das (als "nur" Hauptnutzer) gar nicht dürfte, da ich ja noch kein Superuser bin, aber noch werde. Und wenn es dann soweit ist, habe ich als Superuser dann plötzlich mehr Rechte, als als Hauptnutzer, ungeachtet der Tatsache, dass es sich hierbei um ein und diesselbe Person handelt, nämlich mich. Weiterhin muss ich dann aufpassen, wer ich gerade bin, sonst Papierkorb-Error!...
    Aber trotzalledem, ich finde es total nett von OSX, dass es mich an den eigenen Rechner lässt und mir nach der Installation einen eigenen Account einrichtet. Das ist sehr höflich von OSX.
    ;-))

8. eman

eman New Member

..aha, jetzt werden die Buchstaben am Ende des Wortes wieder groß geschriebeN?
    ;-))

9. Giadello

Giadello New Member

Nich' wahr?
    Du hast das Prinzip doch kapiert - und das als Graphiker, hahaha ...
    *wegschmeiß* :)

10. RaMa

RaMa New Member

>>und das als Graphiker, hahaha ...

nanana...

11. Giadello

Giadello New Member

Ich darf das ... aber nur mit eman. Schließlich zitiere ich ihn nur ;-) ...
    Im Ernst: ohne Graphiker (Dudiritter: ich mag's nur mit ph!) wäre Apple wahrscheinlich nicht mehr am Markt. Weswegen ich auch hoffe, daß möglichst viele sich von den X-Anlaufschwierigkeiten nicht vergraulen lassen. Die UniX-Nerds und Betriebssystemgourmets wachsen so verdammt langsam nach.

12. Convenant

Convenant Haarfestiger

>Dudiritter: ich mag's nur mit ph!

So es dich nicht zusehr entsetzt, ich schreibe auch immer noch sehr gerne: Telephon, Delphin, Philosophie, Photographie, ...
    Weil es einfach schöner aussieht!

Diese Seite empfehlen