1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ich habs vergessen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von derma, 11. November 2007.

1. derma

derma Boum

Hallo Gemeinde
    1. Ich möcht meine Fotos mit Doppelklick in Photoshop öffnen und nicht mit Vorschau.
    2. Meine CD-Auswurftaste funktioniert nicht. Ich muß immer das CD-Icon auf den Papierkorb ziehen. Ist kein Drama aber nervt. Wo kann ich die Taste wieder aktivieren.
    Danke schon mal.

2. yew

yew Active Member

Hi
    zu 1)
    ein PS-Dokument anklicken und die Information dazu aufrufen. Unter "Öffnen mit" dann PS auswählen und dann "Alle Ändern" anklicken.

zu 2)
    System>Library>CoreServices>Menu Extras>Eject.menu doppelklicken, und du hast die Auswurftaste zusätzlich in der Menüleiste.

Es geht aber auch "Befehl E" oder über das Kontext-Menü.

Seit 10.4.10 muß übrigens die Auswurftaste länger gedrückt werden, um eine CD auswerfen zu lassen.

Gruß yew

3. derma

derma Boum

Super !

Danke !

4. MacJoerg

MacJoerg New Member

Stimmt nicht. Das war nur bei 10.4.9 so. Wegen der vielen Beschwerden wurde das in 10.4.10 wieder geändert.

Gruss

5. yew

yew Active Member

Hi
    hast ja recht. Ist mir aber gar nicht aufgefallen, daß sich da wieder was geändert hat.

Gruß yew

6. MacJoerg

MacJoerg New Member

Es fällt halt nur auf, wenn man das kurze drücken gewohnt ist und dann lange drücken muss. Andersrum fällt es nicht auf :)

7. yew

yew Active Member

@MacJoerg
    Hab mich wahrscheinlich zu schnell daran gewöhnt, länger drücken zu müssen und gar nicht gemerkt, daß kürzer auch schon gereicht hätte ;)

Gruß yew

Diese Seite empfehlen