1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ich hab's getan... neuer iMac 20' bestellt!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von xyclobs, 15. Oktober 2005.

1. xyclobs

xyclobs New Member

Nach langem hin und her hab ich mich dazu durchgerungen, weil er ist einfach so geil, zu dem Preis! Vorallem wollte ich schon lange einen neuen Mac vor der Intel-Generation, da ich nicht alle Programme neu kaufen will, wenn die Intel Kisten draussen sind. Lieferfrist steht ca. 2 Wochen! Meint ihr Apple kann das auch wirklich einhalten? Also ich hab beim lokalen Händler in der CH bestellt! Separat werd ich mir noch zusätzlich 1 GB und das Eye-TV EZ gönnen, dann kann ich mir meinen Fernseher auch sparen.

Also ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und gebt Bescheid wenn ihr den neuen erhalten habt!

2. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Klasse Entscheidung. Wenn ich einen bräuchte, hätte ich auch zugeschlagen. Bilder???

3. ks23

ks23 Ohne Lobby

Cool! Schreib dann mal wie lange du gewartet hast :)

Kalle

4. Pahe

Pahe New Member

Könntest mit Deiner Vermutung richtig liegen. Der Andrang dürfte beträchtlich sein.
    So ein Fernseherersatz mit HD-TV-tauglicher Auflösung dürfte für viele ein Anreiz sein deren Wohnung keinen wandgroßen Flachmann möglich macht.
    Da sparen sie die Digital-Analogwandlung.

5. ks23

ks23 Ohne Lobby

Jo, aber sag' HDTV nicht sooo laut. HDCP macht's möglich.
    You get the idea :kotz:
    Ansonsten sicher ein SUPER Teil :)

Kalle

6. newbie2

newbie2 New Member

Was habt Ihr denn eigentlich alle gegen Intel???

Es wird doch bestimmt schon schnell nächstes Jahr die ersten Macs mit Intel Prozessoren und einem Takt von > 3 GHZ geben, oder nicht?

7. ks23

ks23 Ohne Lobby

Nächstes Jahr haben wir erst 2006 ;)

Kalle

8. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Naja, ob dass dann das Wahre ist, immerhin halten die jetzigen Intel-Prozzis auch nicht das, was man sich davon verspricht. Ok, könnte an Win liegen, wer weiß das schon so genau.

9. digger

digger New Member

hallo?

intel macht den ghz wahn auch nicht mehr mit bzw. gibt es auf. da mit hz im moment nicht mehr viel leistung zu holen ist. und seit doch alle mal ehrlich, ein P4 mit 3.X ghz zieht doch auch nix vom teller. der einzige proz. von intel der klasse ist, ist der wie ihr alle wist, der Pm. ich würde noch nicht mal meinen alten mdd für einen mac mit P4 hergeben. meine freundin hat so ein teil und ich bin von der geringen mehrleistung nicht begeistert. nicht umsonst sind dicke server die viel rechnen müssen mit PPCs ausgestattet.

so habe fertig.....

10. hkraack

hkraack New Member

Gut gebrüllt Löwe!

Das Einzige worin die großen P4 Spitze sind ist der Leistungsverbrauch! Allein der L2 Cache verbrät 100 Watt, vom CPU Kern mal ganz zu schweigen.
    Intel hat eigentlich auch schon eingestanden, daß der P4 Müll ist.
    Der Pentium M basiert nämlich auf einem modifizierten Pentium III Kern.

11. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Yeah...AMD forever :)

12. digger

digger New Member

genau, besser hätte ich es nicht sagen können. tja der Jobs ist halt ein träumer. nicht alles was er macht ist richtig. siehe seine geschichte....

13. ks23

ks23 Ohne Lobby

Wahre Worte und der stammt vom PentiumPro von 1995 ab :)
    Okay, der G4 ist auch von 1999, aber gebt ihm 2MB Level 2 cache und der zieht jeden Pentium-M ab. Das Problem ist halt, das 2MB L2C im Embedded Bereich leicht überdimensioniert ist, jetzt ;)

Kalle

Diese Seite empfehlen