1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ich habe es getan!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von AugustinusX, 28. Juli 2002.

1. AugustinusX

AugustinusX Nachttischlampe

Habe meinen geliebten iMac DV SE Snow samt gar nicht mal so altem Firewire-Brenner bei ebay eingestellt, mein Windoofs-Notebook wird an `ne Freundin verkauft.
    Der Erlös samt der Ersparnis durch einen unerwartet niedrigen Zahnersatz-Kostenvoranschlag fließt in die Finanzierung eines 17-Zoll G4-iMac.

BtW: Bei Cyberport werden besagter iMac und Jaguar nachwievor nur getrennt angeboten, müsste ich da nicht das Betriebssystem als vergünstigtes Upgrade bekommen?

2. graphitto

graphitto Wanderer

Schade um den iMac. Aber warte mit deiner Bestellung bis zum 24.8.. Dann werden ALLE Macs mit Jaguar ausgeliefert.
    gruß

3. charly68

charly68 Gast

wenn das mal gut geht.....

4. AugustinusX

Danke für den Tip, fällt natürlich ein bischen schwer das Warten, die Dresdener schreiben zum iMac (Superdrive...*sabber*):
    Verfügbarkeit ab 8.8., seltsam, dass der nicht per se mit 10.2 ausgeliefert wird...

5. graphitto

graphitto Wanderer

Wenn du ihn jetzt bestellst, kriegst du 10.1.5. + Updategutschein (20,- EUR) für 10.2. Ab 24, sparst du die 20 Öre. Auch wenn das Warten schwerfällt.
    gruß

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Weil das 10.2 erst am 24.08. veröffentlicht wird...hoffentlich ist mein iMac17 vorher da, da drücke ich doch gern den Update-Preis ab ;-)

(wem schenke ich jetzt bloß meinen G4 und 17er TFT? Dem charly68, damit der mal von seiner DOSe wegkommt??? :))

7. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

genau oder dem Convi.

Joern

8. graphitto

graphitto Wanderer

Bloß nicht!!! Der guckt wieder schweinische Bilder drauf.
    Aber ich brauch ihn (den Mac) wirklich!!! ;-)))

9. AugustinusX

Apropos Update, weiß eigentlich jemand, ob man Jaguar über 10.1.5 "drüberinstallieren" können wird? Würde nämlich am liebsten mein bisheriges System beibehalten (mit CCC auf ne externe Platte klonen) und Upgraden, weil bisher alles schön "gewachsen" ist und einwandfrei läuft.

10. AugustinusX

Jemand ne Meinung zum "drüberinstallieren" (s.o.)?

wo macixus grad seinen 17" tft erwähnte: seh ich das eigentlich richtig, das der iMac-tft etwas kleiner ist als ein üblicher 17-Zöller, wegen dem Panorama-Format meine ich, wenn das 17" in der Diagonale hat, müste es nach unten wohl ein bischen kürzer sein, oder?

11. sevenm

sevenm New Member

richtig, der ist etwas breiter dafür aber auch nicht so hoch.

12. sevenm

sevenm New Member

Willst du den nicht versteigern?

13. AugustinusX

äh, aber dafür auch breiter?
    s*****-Geometrie ;-)

14. AugustinusX

au ja, ne Versteigerung im Forum, ohne ebay-gebühren, Zuschlag bekommt der mit dem originellsten Posting ;-)

15. Risk

Risk New Member

@macixus

also ich würde aus Hameln mit dem Fahrrad vorbei kommen.

Meine Tochter Nora freut sich schon. :)

16. macixus

Hab ich eigentlich schon was zu den Schenkungsgebühren gesagt? :)

17. macixus

ebay mag ich nicht. An eine Forumsversteigerung hab ich tatsächlich schon gedacht, weiß bloß nicht, ob der Webmassa da mitspielen würde...

Aber z.Z. hat eh keiner Geld - alles im Urlaub verprasst oder im Biergarten gelassen ;-)

18. AugustinusX

"Schenkungsgebühren"

*lol*

19. TuX

TuX New Member

War doch bei 10.1 auch so, dass man das drüberbügeln konnte, also denke ich das sollte mit OS X.2 auch so sein..

TuX

20. Convenant

Convenant Haarfestiger

Diese Seite empfehlen