1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ich hab mir nen iMac gekauft...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von laila, 6. Dezember 2005.

1. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Hallo Laila, nicht irre machen lassen. Wie gesagt, wenigstens nochmals 512 MB RAM rein und gut ist. So teuer ist das nicht. Viel Spaß mit dem Teil. Der Preis war OK.

2. rufus

rufus New Member

steck nur gb riegel rein, erst mal einen und irgendwann noch einen zweiten

viel spass mit der maschine

rufus

3. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

nein! das passierte nur bei den G5 powermacs mit 1,8Ghz und 600er frontsidebus. bei dem iMac tritt dieser fehler nicht auf.

4. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Hab ich gesagt, dass es billig ist? Die Frage war, ob der Mac mit dem Tiger kann, darauf hab ich geantwortet. Wenn sie will, dass der Tiger drauf läuft, dann kopmmt sie da wohl nicht drum rum.

5. laila

laila New Member

Danke allen für die vielen Antworten! Ich finde dieses Forum sehr angenehm im Vergleich zu anderen (Windows) Foren, wo der Ton nicht immer ganz sachlich ist.
    Bis jetzt habe ich totale Freude an meinem iMac, auch wenn Tiger noch nicht drauf ist. Ich habe gestern mit der Datenübertragung von meinem PC angefangen. Wenn ich Tiger installiere, läuft das als Update und die Daten bleiben erhalten oder ist das eine Neuinstallation?

6. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Die normale, voreingestellte Installationsart ist ein Update. Deine Daten bleiben also alle erhalten.

7. MacRonalds

MacRonalds New Member

ist ein guter Preis für ein 20" Gerät, lass es Dir nicht madig machen und viel SPaß damit.
    Alle Meckerer zahlen gerne 600 EUR mehr für ein aktuelles Gerät mit kaum Vorteilen, außer denen die sie eingebläut bekamen.... :nicken:

8. Lila55

Lila55 New Member

...und die zusätzlichen Euro für Speicheraufrüstung sind auch beim aktuellen Modell fällig :nicken:

9. Der iMac G5 Rev.A ist ein wunderbarer Rechner. Aber: er macht viele Probleme. Meiner war schon zweimal in Reperatur. Und ich war einer der ersten, die ihn hatten. Also habe ich einen AppleCare-Vertrag geordert und habe jetzt zwei weitere Jahre Ruhe. Also nix Horrorstories: ich weiß, wovon ich rede. Das Ding ist schön, aber schlecht konstruiert. Er hat Macken. Lüfter, Fetsplatte, Mainboard, Display. Sowohl beim 17er und auch beim 20er.

10. Chriss

Chriss New Member

was für ein Spruch ..... :rolleyes:

@Lila55: auf 512 kann der Tiger schon laufen - auf 256 sicher nicht

11. Lila55

Lila55 New Member

Er geht auf 512, aber laufen oder gar rennen mag er erst mit mehr ;)

12. Chriss

Chriss New Member

nix gehen ... kommt auch noch auf das Gerät an - mit 512 DDR-2 kommste da schon ein ganzes Stück weiter (v.a. iVm dem, was noch dahinter ist) - schau Dir mal die Benchmarks in der Standardkonfiguration an .... ansonsten ist mehr natürlich immer besser, aber was der eine bereits mit 512 schafft, macht der andere vielleicht erst mit 768 oder mehr

Diese Seite empfehlen