1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ich hab mir mal dieses XP angeschaut...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Patrick Peters, 11. Dezember 2001.

1. RaMa

RaMa New Member

eigentlich hat ich ja nur vor solaris zu installieren, aber irgendwie kamm dann xp dazu...

2. svowa

svowa New Member

was darf man(n) denn sonst noch im garten??
    gibst da auch blumen zu pflücken?
    jö schön...tralala i love windoof

3. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

ja und das genailste ist der Werbespruch:
    "Alles wird einfacher"
    Dann schaue Dir mal die Systemsteuerung an !
    Ich als alter DOSianer, habe es mal völlig verwirrt gesucht und vor lauter optischen Gimmicks nicht das notwendigste gefunden.
    Dann der Hit der Zweiklassengesellschaft, in der Homeversion kann man nicht in eine WinNT Domain eintreten wie es bis 98SE der Fall war.
    Und dann soll es auf NT Technologie basieren.
    Mal allen Ernstes (auch wenn ich mich damit oute), das beste Win System bisher war und ist Win2K.
    Recht Fehlertolerant und stabil, nur das es auf Intelhardware besser funzt als auf AMD / VIA / ALI Komponenten.
    Aber XP sieht aus als wollten Sie nun das MacOS endgültig klonen auf der Basis von W2K.

Joern

4. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Wieso outen, von den ganzen Win-Versionen ist 2k auch das beste. Damit hat MS viele Kritikpunkte abgelegt. Stabilität ist ok, zudem verändert sich das System nicht wieder einfach über nacht wie es 95 und 98 ganz gut draufhatten.

Meine Kritik (die mit Xp nicht gemindert wurde) ist Benutzerführung, Grundsystemstruktur (auch die aktuellen versionen erzwingen auf Dauer wieder ne neuinst), Handling von Dateien und Apps und natürlich auch die Firmenphilosophie.

Am besten sind die Heise-Ticker-Meldungen im Bezug auf XP, kaum ein Tag vergeht, wo nicht irgendein Loch auftaucht. :)

Gruß Patrick

5. charly68

charly68 Gast

also bei mir fuzzt win 2000 auf dem neuen recher ohne probs :))))))

charly

6. xena2

xena2 Member

7. Dosenkiller

Dosenkiller New Member

gedacht, endlich ein gutes OS für die Dose, und was kam?
    Ich bin Betatester von MS und habe XP sehr früh bekommen und bin dann sofort auf Mac umgestiegen. Ich lass' mich doch nicht verarschen!

8. RaMa

RaMa New Member

achwas ich finds klasse das xp...

ich kann mir die files im root verzechniss also C: ansehen, ohnen 500 mal zu klicken: ..ja du arschsystem ich weiss was ich tue... las mir die files ansehen... ich hab schon krampfandern am hals...

und dann noch etwas was mich sehr fasziniert...
    "bitte senden sie diese fehlermeldung an microsoft.. es werden vollgende daten mitgesendet hardware, software infomationen, name, adresse, schuhgröße, kleidergröße... vermutlich bekommt man da von nike gleich infomaterial... hurra

ra.ma.

Diese Seite empfehlen