1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ich hab gerade...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von tellme, 16. August 2002.

1. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Wieso ist denn überhaupt Tee in der Tasse der abwesenden Kollegin? Die soll in Zukunft ihren Arbeitsplatz ordentlich verlassen! ;-)

2. 2112

2112 Raucher

Kravatte am Arbeitsplatz - "tellme" :)

3. morty

morty New Member

Du hast mnich gerufen ?

morty

4. maccie

maccie New Member

Merkwürdige Technik, hast Du nicht so eine "Anrufübernahme" oder so -Taste an Deinem Telefon? Is nur ne Idee ;)))
    DenTee würde ich nicht mehr trinken!

Gruß
    maccie

Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung *g*

5. charly68

charly68 Gast

wie kann MANN auch nur kravatten tragen uhhhaaaa

6. grufti

grufti New Member

Als ich noch bei den "Einheitsköpfen" am Karrierebasteln war, hat man mich ich einer Sitzung gemaßregelt. Der Obermufti hat gemeint: "es hat sich anscheinend immer noch nicht rumgesprochen, wie man sich in unserer Firma kleidet." Ich bin halt aufgestanden und raus. Noch drei Wochen krank gemacht und dann gekündigt.
    Da hörts bei mir einfach auf.

7. tellme

tellme New Member

trotz kasual friday musste das halt sein. da war so eine sitzung mit vorstand und anderen schlipsträgern. und im neuen job will ich nicht gleich nagativ auffallen (zum glück ist das mit der kravatte erst nach der sitzung passiert).

ach so, und mit der anrufübernahme das müsste schon irgendwie klappen. leider bekomme ich nirgends auskunft über die telefonfunktionen, da alle anleitungen verschlampt worden sind. und erklären kanns mir auch keiner.

gibts denn kein appletelefon? das müsste doch dann intuitiv zu bedienen sein :)

8. grufti

grufti New Member

ach Kerle, darfst doch net so Ernst nehmen, was ich da oft sag. Rückwirkend gesehen, hätte ich ein weitaus besseres Leben gehabt, wenn ich mich nur wenigstens ab und zu mal an die Sitten und Gebräuche der Unternehmen angepasst hätte. Ich war hat schon als junger Kerle ein sturer Grufti. Frau und Kinder haben es nie leicht mit mir gehabt.
    Jetzt kann ich es mir allerdings leisten, dass ich barfuß mit dreckige Füß von einem Kunden mit Schlips und Dunkelblauem schief angeschaut werd. Macht schon Spass, wenn ich das hinterher den anderen erzähl.

Aber das ist doch wirklich kein Maßstab, wenns um deinen Job geht. Klar musst du dich da maskieren.

Beim Telefonieren kann ich dir aber leider gar nicht weiterhelfen. Unsere Zentrale blick ich leider auch net. Wenn keiner vorn ist, lass ich das lieber so lang klingeln bis es auf einen von den Handys umschaltet...
    Grüßle

9. maccie

maccie New Member

...appletelefon, aber bitte OHNE Lüfter :)),sonst kommen hier wieder einige auf "dumme" Gedanken. Vorteil wäre, daß es dann eine Hilfefunktion gäbe, die auch bei verschlampten Bedienungsanleitungen weiterhilft.

Gruß
    maccie

10. maccie

maccie New Member

>Jetzt kann ich es mir allerdings leisten, dass ich barfuß mit dreckige Füß von einem Kunden mit Schlips und Dunkelblauem schief angeschaut werd.<
    ...und wo hast Du dann die Zigarette?
    Sei froh, daß Du die gruftine hast, hier ein kleiner Text aus dem heutigen Hamburger Abendblatt:
    "Ein Single-Dasein ist ungesünder als zu rauchen, fanden
    Forscher der Warwick-Universität nach dem Studium von Krankenakten heraus. Die Gefahr, früh zu sterben, sei für allein stehende Männer deutlich größer als für Raucher."
    Alsö, Kopf hoch, Schlips wech und weiter leben

Gruß
    maccie

11. grufti

grufti New Member

maccie, jetzt rate mal. Hast noch einen Versuch frei.

Zwischen den Zehen? nein, kann mich doch grad net gscheit bücken.
    In der rechten Hand? auch net, muss doch grüßgott sagen.
    Also. Was bleibt? Mund gildet net, weil ich den Besuch ja angrinsen muss.
    Macixus sagt natürlich, im linken und rechten Ohr. Auch falsch.
    Gell, war jetzt gar net so schwer.

Aber du hast Recht. Die gruftine hat es die 38 Jahr mit mir wirklich nicht leicht gehabt. Fällt mir grad immer mehr auf. Das merkt man erst später, wenn die verdammte Pubertät langsam rum ist. Aber ein rechter Bart wachst mir immer noch net. Dauert halt doch noch, mit dem Vernünftig werden und der Pubertiererei. Und früh sterben kann ich ja eh schon nimmer, in meinem Alter...

Grüßle
    vom grufti

12. Convenant

Convenant Haarfestiger

>dass ich barfuß mit dreckige Füß von einem Kunden mit Schlips und Dunkelblauem schief angeschaut werd.

Ich muss da immer an Fasching denken wenn ich diese ulkigen Dinger sehe, die man sich um den Hals binden kann. Da grins ich ganz leis in mich hinein und kann meinen Gegenüber nicht mehr ganz so ernst nehmen. Grad neulich hatte ich mit so zwei Hanselen von einer Netzwerkfirma eine Besprechung. So jemand kann ich einfach nicht ernst nehmen. Ich trau denen einfach kein Know-How zu.
    Männer mit Krawatte sind halt auch zum Lachen...*kicher*

13. grufti

grufti New Member

Convi,
    mein "Schlüsselerlebnis" dazu hatte ich, als ich ganz jung verheiratet und noch werdender Papa war. Da wollte ich meiner Ingrid ein tolles Erlebnis bieten, und in eine richtige Spielbank mit ihr gehen. Garmisch? Ich weiß es nicht mehr, jedenfalls sind wir ein paar hundert Kilometer von Augsburg aus eigens dahin gefahren. Die Frau wär in Ordnung gewesen, aber ich selber hab denen leider nicht gefallen. Hatte mich meiner Meinung nach aber richtig fein gemacht.
    Mir gehen bitterst enttäuscht die Treppe wieder runter, da wurde grad jemand von den Livirierten hochgekatzbuckelt...

Lapprige kurze Lederhose, Walderlstrümpf, dreckige Schuh, kariertes Hemd, Strickwesterl. Wie ein zweitklassiger Viehhändler aus dem Komödienstadl. Von innen ist auch noch einer gekommen und hat die Tür aufgmacht.

Am Parkplatz hab ich zum ersten Mal in meinem Leben dann einen Rollce Royce gesehen.
    Eine Spielbank hab ich bis zum heutigen Tag nie betreten.

Solche Zufälle prägen schon manchmal.

:)

14. maccie

maccie New Member

Nasenloch? links/rechts?

>Die gruftine hat es die 38 Jahr mit mir wirklich nicht leicht gehabt. Fällt mir grad immer mehr auf. Das merkt man erst später, wenn die verdammte Pubertät langsam rum ist<

Meine "Kleine" hat es seit fast 12 Jahren mit mir Chaoten ausgehalten, und im fortgeschrittenen Alter weiß Mann gar nicht mehr, wie gut die Frau für einen ausgeglichenen Körperhaushalt ist, Männer bleiben doch immer in der Pubertät stehen und dann ist ein ausgleichendes Korrektiv in Gestalt einer Frau sehr hilfreich.

Hummel, hummel
    und halt die Ohren steif
    maccie

15. maccie

maccie New Member

Jetzt ham wir Sommer und die Typen laufen mit ihren Würgern in der prallen Sonne rum und Du siehst förmlich, wie sie wie die Schweine schwitzen, und Du hast Deine Schlabberhose und Shirt an.....
    Leider wurden gerade die Bekleidungsvorschriften von z.B. der Deutchen Bank geändert, sollen sich die armen Menschen dort selbst ihre Uniform kaufen, um "seriös" zu wirken, die Kunden nicht zu verprellen, lachhaft die ganze Chose ;))))

16. tellme

tellme New Member

ja, oder mann ruft den support direkt an. da braucht es keine hilfefunktion mehr.

ich überlege mir, da ich ja so ein schelm bin, meine "kleine" mal in kravatte zu überraschen. und zwar nur in kravatte gekleidet.

dann lacht sie mal ausnahmsweise über eine längliche, runterhängende sache, die nicht bestandteil meines körpers ist. *zwinker zwinker stupps stupps verstandets???*

also jetzt mal im ernst. auch wenn eineige hier kravatten für faschingsartikel halten. ich kann nur sagen " na und?!" die mädels (und damit mine ich jetzt nicht meine "kleine") stehen drauf. genau wie auf uniformen. nur, da ich bekennender zivi war, kann ich mit bw-charme nicht dienen.
    so manch gebeutelte ehefrau würde sich sehr darüber freuen, wenn ihr gatte sich für sie mal hübsch macht.
    ich glaube das ist genäähtisch bedingt, oder so.

jedenfalls ist jetzt samstag nacht und ich gehe mit meinem spozzl auf die piste. und zwar ohne schlips. heute sogar mal turnschuhe.
    so laufe ich nicht gefahr, von anderen mädels als geiler schlipsträger angesehen zu werden. so werden eifersuchts-szenen vermieden. *zwinker zwinker stupps stupps verstandeds???*

also, nicht alles zu ernst nehmen. ernst mag das nicht, der hat ne kleine wohnung ;-)

tschö mit ö

Diese Seite empfehlen