1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ich hab ein zweites Firewall Programm????

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von oppliger, 5. Dezember 2003.

1. oppliger

oppliger New Member

Hallo,

ich wollte mit meinem PB gemeinsame iTunes Dateien Nutzen. Von meinem Powermac kann ich auf mein Powerbook zugreifen, jedoch in die andere richtung nicht. Wenn ich auf meinem PB iTunes aufstarte, dann kommt eine Warnung: der Port 3689 wird von meiner Firewall blockiert.

Ich wollte nun unter Systemeinstellung / Sharing diesen port freigeben, jedoch dort kommt ne andere Warnung: Auf Ihrem Computer läuft andere Firewall- Software. Um die Einstellungen der Apple Firewall zu ändern, müssen sie die andere Firewall- Software deaktivieren.

Ich hab aber noch nie eine Firewall installiert!!!!!!

Was kann ich tun?
    Wie kann ich sehen, welche Firewall sich da bei mir eingeschmuggelt hat?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruss Tom

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Noch nie Brickhouse und Co laufen lassen ?

3. disdoph

disdoph New Member

Ist bei mir auch. Hab aber im Terminal mal etwas an der Firewall rumgemurkst.

4. nanoloop

nanoloop Active Member

Vielleicht hast du irgendein Prog auf dem PB dem der Port zugeteilt ist oder das ihn benutzt und die interne FW erkennt dies als Blockierung durch eine andere Firewall-Software?

nano

5. nanoloop

nanoloop Active Member

6. raimsch

raimsch New Member

hei, das gleiche Problem habe ich auch (Panther). Ich habe nie eine Firewall installiert und nie damit in den Systemeinstellungen herumgespielt. Ich habe den Norton AV laufen. Kann sein, daß mir Symantec da was reingeschmuggelt hat? Habe bei den aktiven Prozessen (allen) nachgesehen, da läuft nix was wie ne Firewall aussieht.
    Diese Firewall führt leider dazu, daß ich mein Handy nicht synchronisieren kann (über Missing Sync) - schade.
    Wer weiß, an welcher Schraube ich drehen kann? Gruß, Rainer

7. raimsch

raimsch New Member

hei, das gleiche Problem habe ich auch (Panther). Ich habe nie eine Firewall installiert und nie damit in den Systemeinstellungen herumgespielt. Ich habe den Norton AV laufen. Kann sein, daß mir Symantec da was reingeschmuggelt hat? Habe bei den aktiven Prozessen (allen) nachgesehen, da läuft nix was wie ne Firewall aussieht.
    Diese Firewall führt leider dazu, daß ich mein Handy nicht synchronisieren kann (über Missing Sync) - schade.
    Wer weiß, an welcher Schraube ich drehen kann? Gruß, Rainer499

8. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

9. raimsch

raimsch New Member

Wer weiß, an welcher Schraube ich drehen kann? Gruß, Rainer

10. raimsch

raimsch New Member

Wer weiß, an welcher Schraube ich drehen kann? Gruß, Rainer499

11. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Diese Seite empfehlen