1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ich hab' doch da was missverstanden?!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Convenant, 26. Februar 2003.

1. quick

quick New Member

Ein Zahlentheoretiker sitzt ganz verzweifelt über der Reihe
    b = 1 - 1/3 + 1/5 - 1/7 + 1/11 - 1/13 + ...
    Denn er will wissen ob b rational ist oder nicht.
    Da kommen ein Physiker und ein Numeriker vorbei und wollen sich das Problem mal ansehen:
    Der Physiker probiert: 1 - 1/3 = 0.67 , 1 - 1/3 + 1/5 = 0.87
    Dann meint er: der Mittelwert ist 0.77 also ungefähr 7/9, also ist b rational.
    Der Numeriker meint: Unsinn! Wenn sie schon runden, dann müssen sie wenigstens eine Fehlerabschätzung machen! Nach einer
    flüchtigen Betrachtung der Reihe meint er: naja, b = Pi/4, also nach Lindemann sogar transzendent. 

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Woran erkennt man einen extrovertierten Mathematiker?

Er schaut beim Sprechen auf deine Schuhe...

3. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

&&eine Dienstleistung wird auch nur durch den Verkauf der Ware Arbeitskraft ermoeglicht, deshalb kann man sie einem gegenstaendlichen Arbeitsprodukt gleichstellen.
    *ichweißwovonichrede*

;-))

4. Rotweinfreund

>>Convenant && halte ich für zu intelligent<<
    &&dann eifere ihm nach!! *erstmalingrammatikundorthographie*

:-())

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

>*erstmalingrammatikundorthographie*

Ja, dann bleibt ja so viel nicht mehr über...

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Dir glaube ich das. Du hast dich ja auch an den Segnungen des real existierenden Paradieses lange genug erfreuen dürfen.

(aber von Marx ist das auch nicht, sondern ihm hinterhergedichtet :)

7. Rotweinfreund

&&aber doch schön abstrahiert, oder?
    Den Marxismus, oder wie es auch heißen mag, vergleiche ich immer mit einer mathem. Funktion: daraus lassen sich die schönsten Ableitungen erstellen! Man muß nur das Axiom anerkennen, daß 1+1 =2 ist.
    Verändert man die postulierte Grundlage, bricht der gesamte Beweis in sich zusammen.

8. Rotweinfreund

Nachtrag: ehe wieder ein Aufschrei *nichtvondir*durch den thread hallt: ich meine weniger den "Marxismus" als vielmehr den so vornehm daraus hervor stolzierten Wissenschaftlichen Kommunismus und die marxistisch- materialistische Dialektik.

9. maiden

maiden Lever duat us slav

jetzt bin ich da.
    Was mir natürlich gleich aufgefallen ist, daß ein gewisser Autoverkäufer aus Heilbronn mal wieder der Meinung war, mir vorwerfen zu können, ich hätte nicht begriffen was er mir so mühsam begreiflich zu machen versucht, daß nämlich ein ehemaliger Alkoholiker kein Versager sein könne.
    Noch mal zur Klarstellung für den Autoverkäufer: ein Alkoholiker, der vom Alkohol weg kommt ist natürlich kein Versager was seine Alkoholsucht angeht. Aber darum ging es auch gar nicht. Es ging, und das hat schon jemand anders hier gepostet, darum, daß Bush als Geschäftsmann ein Versager war - und - ein ehemaliger Alkoholiker ist.
    Das hat aber der Autoverkäufer nicht begriffen.

10. Hape

Hape New Member

>>Ursprungsnachricht
    Da sieht man mal wieder, mit welch geringer Bildung man Redakteur bei der "Zeit" werden kann.<<
    Sag' mal, findest Du das nicht etwas zu dreist, was Du hier vom Stapel läßt ?

Ich denke, zum Zeit-Redakteur gehört alle mal mehr dazu als hier im Forum solchen unqualifizierten Mist abzuslassen ! Ich hätte eine kleine Bitte, laß es einfach sein ...

Hape

Auch mit Nicht-Wissen kan man eine Meinung haben ! Sogar eine eigene ...

11. quick

quick New Member

>jetzt bin ich da

WO ?

12. Harlequin

Harlequin Gast

Ich haette eine grosse Bitte: Lass es einfach sein ...

.

13. quick

quick New Member

"Wo bringt ein römischer Soldat mehr: in der Legion oder in einem gallischen Dorf?? Das ist allerdings die Frage. Asterix-Kenner würden ja behaupten, dass ein Römer überhaupt nie was bringt, egal, wo seine Sandalen nun gerade rumtrampeln. Was der goldblonde Sänger der Schlager-Combo Tagträumer eigentlich sagen will, ist dies: Er, Andy Jonas, ist keiner, der im Glied marschiert, er will hinaus zu den Menschen. Und weil in diesen widrigen Zeiten irgendwo jeder ein Missionar des Friedens und sowieso ein Freund des irakischen Volkes ist, hat er auch eine Botschaft mitgebracht: ?Die Menschen aller Religionen sollen sich vereinigen und sich erheben gegen die Fremdbestimmung durch politische Großmächte."

<TT>Es geht natürlich um den Grand Prix Eurovision de la Chanson</TT>

14. ughugh

ughugh New Member

&gt;&gt;und Baumhausbewohner
    &lt;&lt;

Nix da - hier auf meinen Baum lasse ich keinen rauf!

15. Convenant

Convenant Haarfestiger

Natürlich, um was denn sonst.

16. Hape

Hape New Member

Die ganze Zeit schon ?

Ach so, na dann ...

17. philoact

philoact New Member

der spiegel schreibt, die opec sei unbedeutend und, ja es gehe ums öl

Nachtrag: WAS DACHTEST DU DENN? DACHTEST DU *WIRKLICH, DER WILL DEN FRIEDEN IM IRAK tztztztztztztztz :D =&gt; :(

philo

Diese Seite empfehlen